NATIONALRAT
 
 
            Der   G e s u n d h e i t s a u s s c h u s s   hält Donnerstag, den  6. März 2008, um 10 Uhr im Lokal VIII Sitzung.
 
 

T A G E S O R D N U N G
 
 

 1.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Gesundheits- und Krankenpflegegesetz, das Hebammengesetz, das Kardiotechnikergesetz, das Medizinischer Masseur- und Heilmasseurgesetz, das MTD-Gesetz, das Bundesgesetz über die Regelung des medizinisch-technischen Fachdienstes und der Sanitätshilfsdienste, das Sanitätergesetz, das Zahnärztegesetz und das Zahnärztekammergesetz geändert werden (Gesundheitsberufe-Rechtsänderungsgesetz 2007 – GesBRÄG 2007)
(435 d.B.)
 
 

 2.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Hebammengesetz und das Zahnärztegesetz geändert werden (433 d.B.)
 
 

 3.)

Antrag der Abgeordneten Ursula Haubner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Hebammenberatung und -betreuung im Rahmen des Mutter-Kind-Passes (314/A(E))
 
 

 4.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Dagmar Belakowitsch-Jenewein, Kolleginnen und Kollegen betreffend Wiedereinführung der finanziellen Zuwendungen für die Erfüllung des Mutter-Kind-Passes und verpflichtende ärztliche Vorschuluntersuchungen (572/A(E))
 
 

 5.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Kurt Grünewald, Kolleginnen und Kollegen betreffend Schaffung eines Präventions- und Gesundheitsförderungsgesetzes
(72/A(E))
 

 

Wien, 2008 03 03
 
 
 

 

Dr. Dagmar BELAKOWITSCH-JENEWEIN 

 

Obfrau


                                                                                                                                                     
 

Es ist in Aussicht genommen, diese Sitzung um 12 Uhr zu beenden.

 

Einvernehmliche außerplanmäßige Einberufung.
 
           Weitere Sitzungen des Gesundheitsausschusses sind für Dienstag, den 22. April 2008, um 10 Uhr (bis 12 Uhr) und Donnerstag, den 29. Mai 2008, um 10 Uhr (bis 12 Uhr) vorgesehen.