Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll81. Sitzung / Seite 293

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Wir gelangen des Weiteren zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Ing. Schultes, Bayr, Kolleginnen und Kollegen betreffend geplante Laufzeitverlängerung von Kernkraftwerken in Deutschland.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dazu ihre Zustimmung geben, um ein diesbezügliches Zeichen. – Dieser Antrag ist mit Mehrheit angenommen. (E 129.) (Abg. Neubauer: Das ist der peinlichste Antrag heute!)

Wir gelangen jetzt zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeord­neten Mag. Brunner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Stopp der geplanten Laufzeitverlängerung deutscher Kernkraftwerke.

Wer diesem Antrag die Zustimmung gibt, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt. (Abg. Scheibner – in Richtung SPÖ –: Was ist mit der Frau Lehrer dort hinten in der letzten Reihe? – Gegenruf der Abg. Mag. Wurm. – Abg. Scheibner: Dafür reden und dagegen stim­men!)

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Widmann, Kolleginnen und Kollegen betreffend Beantragung einer grenzüber­schreitenden Umweltprüfung.

Wer diesem Antrag die Zustimmung gibt, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit. Abgelehnt.

Weiters gelangen wir zur Abstimmung über den Antrag des Umweltausschusses, seinen Bericht 926 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dazu ihre Zustimmung geben, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Schließlich kommen wir zur Abstimmung über den Antrag des Umweltausschusses, seinen Bericht 927 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer diesem Antrag des Umweltausschusses die Zustimmung gibt, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

*****

Die Tagesordnung ist erschöpft.

00.00.01Antrag auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Wir gelangen nunmehr zur Verhandlung über den Antrag der Abgeordneten Neubauer, Dr. Rosenkranz auf Einsetzung eines Unter­suchungsausschusses betreffend die nähere Untersuchung der politischen und rechtlichen Verantwortung in Zusammenhang mit dem staatsanwaltschaftlichen Ermitt­lungs­verfahren im Abgängigkeitsfall Natascha Kampusch.

Da dieser Antrag inzwischen an alle Abgeordneten verteilt wurde, braucht eine Ver­lesung durch den Schriftführer nicht zu erfolgen.

Der Antrag hat folgenden Gesamtwortlaut:

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite