Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll91. Sitzung / Seite 522

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Ich bringe den Entschließungsantrag der Abgeordneten Gartelgruber, Kolleginnen und Kollegen betreffend Erhöhung der Förderung für Frauenhäuser zur Abstimmung.

Wer hiefür eintritt, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Der Antrag ist ab­gelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Mayerhofer, Kollegin­nen und Kollegen betreffend bessere Entlohnung für Exekutivbedienstete in der poli­zeilichen Grundausbildung.

Wer hiefür eintritt, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Der Antrag ist abge­lehnt.

Ich bringe den Entschließungsantrag der Abgeordneten Herbert, Kolleginnen und Kollegen betreffend Entlastung und Besserstellung der Exekutive zur Abstimmung.

Wer hiefür eintritt, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Minder­heit. Der Antrag ist abgelehnt.

Die Abgeordneten Dr. Hübner, Kolleginnen und Kollegen haben einen Entschließungs­antrag betreffend Streichung von Diplomatenprivilegien innerhalb der Europäischen Uni­on eingebracht.

Wer hiefür eintritt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Zur Abstimmung steht der Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Hübner, Kol­leginnen und Kollegen betreffend Sparmaßnahmen im Bundesministerium für europäi­sche und internationale Angelegenheiten.

Bei Zustimmung bitte ich um ein Zeichen. – Der Antrag ist abgelehnt.

Ich bringe den Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Schwentner, Kollegin­nen und Kollegen betreffend budgetäre Vorsorge für eine öffentliche Debatte über die österreichische Entwicklungszusammenarbeit zur Abstimmung.

Bei Zustimmung bitte ich um ein Zeichen. – Der Antrag ist abgelehnt.

Weiters haben die Abgeordneten Mag. Schwentner, Kolleginnen und Kollegen einen Entschließungsantrag betreffend Entwicklungszusammenarbeit: Budgetpfad und ge­staltbare bilaterale Ausgaben als gesetzlich verpflichtende Ausgaben, eingebracht.

Wer hiefür eintritt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Die Abgeordneten Dr. Rosenkranz, Kolleginnen und Kollegen haben einen Entschlie­ßungsantrag betreffend Bezahlung der Rundfunkgebühren für Strafgefangene durch die Steuerzahler eingebracht.

Bei Zustimmung ersuche ich um ein Zeichen. – Der Antrag ist abgelehnt.

Zur Abstimmung kommt der Entschließungsantrag der Abgeordneten Lausch, Kolle­ginnen und Kollegen betreffend notwendige Erhöhung der Planstellen der Verwendungs­gruppe E 2a und E 2b für Exekutivbedienstete im Justizwachedienst.

Wenn Sie dafür sind, bitte ich um Ihr Zeichen. – Der Antrag ist abgelehnt.

Zur Abstimmung steht weiters der Entschließungsantrag der Abgeordneten Podgor­schek, Kolleginnen und Kollegen betreffend keine weiteren Budgetkürzungen im Bereich der Miliz.

Wenn Sie das unterstützen, bitte ich um Ihr Zeichen. – Das ist die Minderheit. Der An­trag ist abgelehnt.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite