Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll92. Sitzung / Seite 8

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Wissenschaftsausschuss:

Antrag 1383/A(E) der Abgeordneten Mag. Rainer Widmann, Kolleginnen und Kollegen betreffend Maßnahmen zur Angleichung der Zahl ausländischer Studierender an öster­reichischen Universitäten an den OECD-Durchschnitt;

b) zur Enderledigung im Sinne des § 28b GOG (vorbehaltlich der endgültigen Entscheidung des Ausschusses):

Umweltausschuss:

Nationaler Gewässerbewirtschaftungsplan 2009 – NGP 2009, vorgelegt vom Bundes­minister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (III-198 d.B.);

Verkehrsausschuss:

Bericht der Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie gemäß §§ 48 und 49 Bundesbahngesetz, zuletzt geändert mit BGBl. I Nr. 95/2009, sowie gemäß § 3 Privatbahngesetz 2004 über die im Jahr 2009 durch den Bund bei den ÖBB sowie bei den Privatbahnen bestellten gemeinwirtschaftlichen Leistungen (Gemeinwirtschaftli­cher Leistungsbericht 2009) (III-197 d.B.).

*****

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Die nächste Sitzung des Nationalrates, die für Donnerstag, den 20. Jänner 2011, in Aussicht genommen ist, wird auf schriftlichem Weg einberufen werden.

19.10.30Schlussworte der Präsidentin

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Meine Damen und Herren, Sie wissen, was an dieser Stelle kommt. Ich kann Ihnen versprechen, ich mache es heute ganz kurz. Ich habe es letztes Mal schon kurz gemacht, ich mache es heute auch kurz. (Rufe bei ÖVP und BZÖ: Frohe Weihnachten!)

Zwei Dinge: Erstens – und ich glaube, da spreche ich im Namen von Ihnen allen –: Es ist durchaus Zeit und Anlass, uns herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Parlamentsdirektion und der Fraktionen zu bedanken. (Allgemeiner Beifall.)

In gleicher Weise bedanke ich mich auch in Ihrem Namen bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klubs und den parlamentarischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie haben im Jahr 2010 gute Arbeit geleistet. (Allgemeiner Beifall.)

Die ansonsten übliche Statistik wird logischerweise von mir nicht dargebracht. Ich ma­che darauf aufmerksam, dass im neuen Jahr, im Jänner – wie bereits dieses Jahr –, der Jahresbericht 2010 kommen wird, in dem auch die Statistik beinhaltet sein wird.

Ich darf Ihnen auf diesem Weg noch schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein weiteres gutes – hoffentlich gutes – Zusammenarbeiten im neuen Jahr 2011 wünschen. Alles Gute! Vielen Dank an die Mitglieder der Präsidialkonferenz! (Allgemei­ner Beifall.)

Meine Damen und Herren, ein letztes Wort: Herzlichen Dank auch für die Kooperation, was die Bundesregierung angeht! Es ist so selten, dass bei Schluss einer Sitzung die Mitglieder der Bundesregierung anwesend sind, sodass ich mich natürlich an dieser Stelle auch bei Ihnen sehr herzlich bedanke.

*****

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite