Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll99. Sitzung / Seite 236

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Tamandl;

Weninger, Wöginger, Wurm.

*****

 


Präsident Mag. Dr. Martin Graf: Nun kommen wir zur Abstimmung über den Antrag des Abgeordneten Neubauer, dem Ausschuss für Land- und Forstwirtschaft zur Berichterstattung über den Antrag 1113/A(E) der Abgeordneten Neubauer, Kolleginnen und Kollegen betreffend Verbot von Neonicotinoid-gebeiztem Mais-Saatgut eine Frist bis 28. April 2011 zu setzen.

Hiezu ist namentliche Abstimmung verlangt worden. Das Verlangen wird von 20 Ab­ge­ord­neten unterstützt. Ich gehe daher so vor.

Die Vorgehensweise ist bekannt.

Ich bitte nunmehr die Schriftführung, den Namensaufruf durchzuführen.

*****

(Über Namensaufruf durch die Schriftführer Zanger und Jakob Auer werfen die Abge­ordneten die Stimmzettel in die Urne.)

*****

 


Präsident Mag. Dr. Martin Graf: Haben alle die Gelegenheit gehabt, ihre Stimme abzugeben? – Das ist der Fall. Ich beende die Stimmabgabe.

Zur Stimmenauszählung unterbreche ich die Sitzung.

*****

(Die zuständigen Bediensteten nehmen die Stimmenzählung vor. – Die Sitzung wird um 20.53 Uhr unterbrochen und um 20.59 Uhr wieder aufgenommen.)

*****

 


Präsident Mag. Dr. Martin Graf: Ich nehme die unterbrochene Sitzung wieder auf und gebe das Abstimmungsergebnis bekannt:

Abgegebene Stimmen: 162; davon „Ja“-Stimmen: 58, „Nein“-Stimmen: 104.

Der Fristsetzungsantrag ist somit abgelehnt.

*****

(Abweichend von der Bekanntgabe des Stimmverhaltens durch Präsident Dr. Graf lautet das tatsächliche Abstimmungsergebnis wie folgt:

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite