21.11

Abgeordneter Mag. Gerald Hauser (FPÖ): Herr Präsident! Kolleginnen und Kollegen! Aber vor allem Zuhörer vor den Bildschirmen und – unter Anführungszeichen – „draußen“! Also das Demokratieverständnis hier in diesem Hohen Haus ist erschreckend. (Abg. Höfinger: Das ist unglaublich!) Demo­kratie funktioniert nicht so, wie ihr es euch vorstellt. Demokratie ist nicht die Herrschaft der Mehrheit über die Minderheit, sondern da geht es bitte um Fakten, und ihr ignoriert alle Fakten. (Abg. Höfinger: Das ist unglaublich!) Das ist für mich so etwas von erschreckend. Ihr ignoriert die eigenen Fakten. (Zwischenrufe bei der ÖVP. – Präsident Sobotka gibt das Glockenzeichen.)

Noch einmal (eine Kopie eines Facts Folders in die Höhe haltend): Lest doch die acht Seiten Basg-Bericht durch! Herr Kollege Stocker, deine Ausführungen waren für mich wirklich erschreckend (Abg. Höfinger: Ja, deine auch! – Abg. Stocker: Dann haben sie hoffentlich gewirkt!): eigene Berichte ignorieren, ebenso Zahlen, die das Bundesamt für Sicherheit ausweist, die vielen Todesfälle, die mit den Impfungen im Zusammenhang stehen. Steht alles hier im Basg-Be­richt, ist nicht von mir, ich zitiere nur aus diesem Basg-Bericht, Bun­desamt für Sicherheit im Gesundheitswesen. Legt doch nicht die Fakten weg!

Ich zitiere weiter aus diesem Bericht auf Seite 8. Noch einmal, Schallmei­ners und Co (Abg. Lindinger: Die Fakten waren: Das war ein Schutz! Du selbst warst einer der Ersten, der sich geimpft hat! Das sind die Fakten! Und warum? – Weil’s hilft! Unglaublich! – Präsident Sobotka gibt das Glockenzeichen): „Nach erfolgter Be­arbeitung und Begutachtung“ (Abg. Lindinger: Unglaublich! Selbst als Erster impfen lassen, aber dann recht wettern!) „werden die Daten gemäß den geltenden europäischen Gesetzen und Richtlinien an die europäische Arzneimittel­agentur weitergeleitet.“

Das heißt, das Basg prüft diese Zahlen. Das Bundesamt für Sicherheit im Gesund­heitswesen hat diese Zahlen überprüft, hat die Todesfälle überprüft, und nachdem die Überprüfung positiv abgeschlossen wurde, hat das Basg die Zahlen an die EMA weitergeleitet. Ihr könnt diese Zahlen (eine Tafel mit der Über­schrift „EMA – EudraVigilance Datenbank“, „Überblick über Gesamtzah­len nach Schwere Kategorie“, auf der eine Tabelle zu sehen ist, auf das Redner:in­nenpult stellend – Abg. Loacker: Das ist auch dasselbe Taferl wie vorhin!) ignorieren, was ihr wollt, aber diese Zahlen sind Fakten, weil sie von europäi­schen Gesundheitsbehörden an die EMA weitergeleitet wurden.

Das ist so etwas von erschreckend – anstatt einmal herzugehen und darüber nachzudenken (Abg. Stocker: Nachdenken wäre angebracht! – Präsident Sobotka gibt neuerlich das Glockenzeichen), ob diese Covid-19-Impfung tatsäch­lich diese Wirkungen hat. Es ist festgehalten, sie ist weder wirksam noch sicher. Das weiß man aufgrund der Dokumente und Unterlagen. (Abg. Michael Hammer: Das ist so krank! – Abg. Steinacker: Das ist so daneben!) Weder Pfizer noch Moderna haben die Wirksamkeit und die Sicherheit dieser Impfun­gen bis jetzt dokumentieren können. (Abg. Michael Hammer: Also die FPÖ hört als seriöse Partei zu existieren auf mit solchen ...! – Abg. Scherak: Können wir die Europawahl vorziehen, dass du schneller gehst?)

Da könnt ihr die Fakten schon weglegen. Schaut einmal in Richtung Österreiche­rinnen und Österreicher! (Abg. Michael Hammer: Kaniak, mach einmal einen Schluss! Das ist ja - -! Die eigenen distanzieren sich! – Abg. Steinacker: Schau dir das einmal an, die gehen ja alle raus, weil sie das nicht mehr ...! – Abg. Michael Hammer: Die eigenen Kollegen distanzieren sich, weil sie sich das nicht mehr anhören können! – Präsident Sobotka gibt das Glockenzeichen.) Es gibt so viele Personen mit Impfschäden, mit massiven Impfschäden, die diese Impfung auch angerichtet hat.

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka (neuerlich das Glockenzeichen gebend): Bitte um etwas Ruhe.

Abgeordneter Mag. Gerald Hauser (fortsetzend): Statt diesen Menschen, den Impfgeschädigten, endlich zu helfen, finden Spott und Hohn hier in diesem Hohen Haus statt. (Abg. Michael Hammer: Ja, für dich! Für dich findet Spott statt!) Das ist das Erschreckende. So geht ihr mit Personen um, die wirk­lich Schäden davongetragen haben. (Abg. Michael Hammer: Ja, du hast einen! Ja!) Ihr ignoriert das Ganze, anstatt endlich einmal in euch zu gehen, die desaströse Covid-Politik endlich einmal aufzuarbeiten und den vielen, vielen Tausenden Impfgeschädigten zu helfen. Eure Wortspenden vorhin wa­ren eine Schande für alle Personen, die wegen eurer Narrative Impfschäden davongetragen haben. (Beifall bei der FPÖ. – Abg. Lindinger: Die einzige sachliche Sache ist, du bist als einer der Ersten geimpft worden!)

21.15

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Zu Wort gemeldet ist Frau Abgeordnete Prammer. – Bitte.