Präsident Ing. Norbert Hofer: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wünscht - - (Rufe bei der ÖVP: Tatsächliche Berichtigung!) – Ich habe lei­der die Debatte schon geschlossen. (Abg. Stögmüller: Das kann man auch in der nächsten, das muss er in der nächsten TO - -! – Weiterer Ruf: Tatsächliche Berichtigung!) – Herr Abgeordneter, wie gesagt, ich habe die Debatte geschlos­sen. Das tut mir leid, aber ich kann nicht jetzt wieder die Debatte neu aufmachen. Das ist leider nicht möglich. (Die Abgeordneten Obernosterer und Eßl: Eine tatsächliche Berichtigung!)

Nein, es tut mir leid. Wenn die Debatte geschlossen ist, ist sie geschlos­sen – es tut mir wirklich leid. (Abg. Stögmüller: Ja aber in der nächsten TO!) – Bitte schön? (Abg. Stögmüller: Bei der nächsten Tagesordnung!)

Beim nächsten Tagesordnungspunkt könnten Sie sich zu Wort melden und mit ein bisschen Fantasie einen entsprechenden Beitrag einbringen. Sie sind ein sehr erfahrener Mandatar, Sie werden das ganz leicht machen. (Ruf bei der SPÖ: Das ist sehr österreichisch!)

Wir gelangen zur Abstimmung über den Gesetzentwurf in 2577 der Beilagen.

Hierzu haben die Abgeordneten Dipl.-Ing. Karin Doppelbauer, Kollegin­nen und Kollegen einen Abänderungsantrag (Unruhe im Saal) – Ruhe bitte! – ein­gebracht.

Ich werde daher zunächst über den vom erwähnten Abänderungsantrag betroffenen Teil und schließlich über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes abstimmen lassen.

Die Abgeordneten Dipl.-Ing. Karin Doppelbauer, Kolleginnen und Kolle­gen haben einen Abänderungsantrag betreffend § 2 eingebracht.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Wir kommen sogleich zur Abstimmung über diesen Teil des Gesetzent­wurfes in der Fassung des Ausschussberichtes.

Ich ersuche jene Mitglieder des Hohen Hauses, die dafür sind, um ein zustim­mendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Wir kommen zur Abstimmung über die restlichen, noch nicht abge­stimmten Teile des Gesetzentwurfes samt Titel und Eingang in der Fassung des Ausschussberichtes.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Auch das ist einstimmig angenommen.

Wir kommen zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem vorliegenden Gesetzentwurf auch in dritter Lesung ihre Zustimmung erteilen, um ein diesbezügliches Zei­chen. – Das ist einstimmig angenommen. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Wir kommen nun zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dipl.-Ing. Karin Doppelbauer, Kolleginnen und Kollegen betref­fend „Reformpaket Energiewirtschaft“.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.