GP=XXVI
ITYP=POD
INR=
DEBATTE=
TEIL=1
TS=
LIVE=
Suche
Mediathek

905. Sitzung des Bundesrates

03.04.2020 | XXVII
Regierungserklärung, COVID-19-Gesetzespakete
02.04.2020 | XXVII
Einbringung und Zuweisung: COVID-19-Gesetzespakete
20.03.2020 | XXVII
Erklärung des Finanzministers, Budget 2020, 2. Covid-19-Gesetzespaket
15.03.2020 | XXVII
COVID-19-Gesetzespaket
alle anzeigen
04.04.2020 | BR
COVID-19-Gesetzespakete
21.03.2020 | BR
Zweites Covid-19-Gesetzespaket
15.03.2020 | BR
COVID-19 Gesetzespaket
12.03.2020 | BR
Aktuelle Stunde, EU-Bürgerinitiativen, Ausgleichszulage, UNESCO
alle anzeigen
23.03.2020
Parlament erklärt - Folge 15
Wie funktionieren Ausschüsse im Parlament? Welche Rolle spielen sie im Gesetzgebungsprozess?
09.03.2020
Parlament erklärt - Folge 14
Wer war Adelheid Popp? Wie kam sie nach dem frühen Tod ihres Vaters aus der Arbeiterklasse in die Politik?
24.02.2020
Parlament erklärt - Folge 13
Welche Rolle spielten jüdische Abgeordnete im Parlament der Monarchie und der Ersten Republik? Wie waren sie organisiert? Mit welchen Schwierigkeiten waren sie konfrontiert?
10.02.2020
Parlament erklärt - Folge 12
Welche Aufgaben hat die Volksanwaltschaft? Wer kann sich an die Volksanwaltschaft wenden? Was passiert, wenn tatsächlich ein Missstand vorliegt?
alle anzeigen
03.04.2020
NR-Präsident Sobotka zu Corona-Maßnahmen: "Gehen gemeinsam den richtigen Weg"
NR-Präsident Sobotka zog nach der letzten NR-Sitzung vor Ostern Bilanz zur Coronakrise. Er betonte dabei, dass der derzeit eingeschlagene Weg zwar schmerzhaft, jedoch richtig sei. Er rief die ÖsterreicherInnen auf, weiterhin solidarisch zu sein.
30.03.2020
Parlament erklärt - Folge 7
Das Parlament kontrolliert alle Mitglieder der Bundesregierung und deren Behörden. Aber welche Kontrollmöglichkeiten hat es?
26.03.2020
NR-Präsident Sobotka begrüßt kommende EU-Beitrittsverhandlungen mit Albanien und Nordmazedonien
NR-Präsident Sobotka begrüßt die nun fixierten EU-Beitrittsgespräche. Es sei auch Österreichs Verantwortung, die Länder des Westbalkans auf ihrem Reformweg in die Union zu begleiten.
26.03.2020
Covid-19: NR-Präsident Sobotka zum Ablauf der NR-Sitzung kommende Woche (26. März 2020)
Das Plenum des Nationalrates wird am Freitag kommende Woche mit etwa der Hälfte der Abgeordneten unter Berücksichtigung der Stärkeverhältnisse zusammentreten.
alle anzeigen