Entschließung zum Thema "Gestaltung der Schule als offenes Lernumfeld, um Schulabbruch und Missbehagen bei Jugendlichen vorzubeugen und entgegenzuwirken und die soziale Integration der Jugendlichen zu fördern" (15487/EU XXII.GP)

RAT: 12384/03 LIMITE
25.09.2003
deutsch

EU-V: Berichte u. Beratungsergebnisse

Entschließung zum Thema "Gestaltung der Schule als offenes Lernumfeld, um Schulabbruch und Missbehagen bei Jugendlichen vorzubeugen und entgegenzuwirken und die soziale Integration der Jugendlichen zu fördern"

Gruppe: Ausschuss für Bildungsfragen

betrifft Sitzung am 22.09.2003

Eingelangt am 25.09.2003, Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (16.815/13-I/11/2003)

  Aufklappen
Datum Dok.Nr.
Art Betreff
25.09.2003 NON: 3811/03 EUB
Bericht der Ständigen Vertretung über die Sitzung des Ausschusses für Bildungsfragen vom 22./23.9.2003 (15484/EU XXII.GP)
25.09.2003 RAT: 12519/03 EUB
Schlussfolgerungen über den Aufbau von Humankapital zur Förderung des sozialen Zusammenhalts und der Wettbewerbsfähigkeit in der wissensbasierten Gesellschaft (15488/EU XXII.GP)
25.09.2003 NON: 3813/03 EUB
Realising the European Higher Education Area Communique of the Conference of Ministers responsible for Higher Education in Berlin on 19 September 2003 (15486/EU XXII.GP)
25.09.2003 NON: 3812/03 EUB
Resolution on making school an open learning environment to prevent and combat early school leaving and disaffection among young people and to encourage their social inclusion (15485/EU XXII.GP)
  Aufklappen
Dok.Nr.
Betreff
RAT: 11636/03 Resolution on making school an open learning environment to prevent and combat early school leaving and youth disaffection (13849/EU XXII.GP)
  Aufklappen
Code Sachgebiet
EDUC 126 Bildung
JEUN 41 Jugend
SOC 336 Sozialfragen
  Aufklappen
  Aufklappen
Datum Dok.Nr.
Art Betreff
25.09.2003 NON: 3812/03 EUB
Resolution on making school an open learning environment to prevent and combat early school leaving and disaffection among young people and to encourage their social inclusion (15485/EU XXII.GP)