Suche
Diese Seite als Lesezeichen hinzufügen

Parlamentskorrespondenz Nr. 563 vom 21.05.2019

Themenfelder:
Parlament allgemein
Format:
Vermischtes
Stichworte:
Parlament/​Niki Lauda/​Sobotka

Sobotka: Niki Lauda war große Persönlichkeit unseres Landes

Nationalratspräsident tief betroffen über Tod des Rennsportlers

Wien (PK) - Tief betroffen über den Tod von Niki Lauda zeigte sich heute Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka. "Lauda war eine große Persönlichkeit unseres Landes und für viele Menschen aus unterschiedlichen Generationen ein Vorbild. Wie wenige andere hat er die Begeisterung für den Rennsport in Österreich begründet. Er war ein leuchtendes Beispiel für Kampfgeist und Fairness, sowohl im Sport als auch in der Wirtschaft. Mit ihm ist eine wichtige Gallionsfigur von uns gegangen", sagte Sobotka. "Unser aller Mitgefühl gehört jetzt besonders seiner Familie." (Schluss) red