Suche
Diese Seite als Lesezeichen hinzufügen

Parlamentskorrespondenz Nr. 735 vom 28.06.2019

Themenfelder:
Bundesrat/​Parlamentarismus/​Termine
Format:
Vermischtes
Stichworte:
Parlament/​Aviso/​Pressegespräch/​Sobotka/​Bader/​Bundesrat/​Termine

AVISO: Pressegespräch mit NR-Präsident Sobotka und designiertem BR-Präsidenten Bader

ACHTUNG Terminänderung: Montag, 1. Juli 2019, 11.30 Uhr

Wien (PK) – Mit 1. Juli 2019 übernimmt mit Bundesrat Karl Bader Niederösterreich den Vorsitz im Bundesrat. Aus diesem Anlass lädt er gemeinsam mit Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka zu einem Pressegespräch in den Teesalon in der Hofburg.

Bader wird dabei seine inhaltlichen Schwerpunkte für das kommende Halbjahr an der Spitze der Länderkammer vorstellen. Weitere Themen werden der Bundesrat als Stabilitätsfaktor und Parlamentarismus sein.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind dazu herzlich eingeladen. Um Anmeldung unter medienservice@parlament.gv.at wird gebeten.

Pressegespräch mit Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka und dem designierten Bundesratspräsidenten Karl Bader

Zeitpunkt: Montag, 1. Juli 2019, 11.30 Uhr

Ort: Teesalon, Hofburg (Eingang Josefsplatz)

(Schluss) jan