Bundesrat Stenographisches Protokoll 684. Sitzung / Seite 8

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Reinhold Purr

Präsident des Steiermärkischen Landtages"

"Der Landtag von Niederösterreich

Sehr geehrte Frau Präsidentin!

Herr Bundesrat Peter Marizzi teilte uns mit Schreiben vom 8. 1. 2002 mit, dass er mit der Hinterlegung seines Wahlscheines in der Parlamentsdirektion im Sinne des § 9 GOG-NR auf sein Mandat als Bundesrat im Sinne des § 3 der Geschäftsordnung des Bundesrates verzichtet.

Mit freundlichen Grüßen

Präsident Mag. Edmund Freibauer"

"Präsident des Tiroler Landtages

Betreff: Mag. Gilbert Trattner, Verzicht auf das Mandat als Ersatzmitglied

Herr Mag. Gilbert Trattner hat mit Schreiben vom 21. Jänner 2002 erklärt, dass er auf sein Mandat als Ersatzmitglied des Bundesrates verzichtet.

Dieses Schreiben ist am 25. Jänner 2002 in der Landtagsdirektion eingelangt und der Verzicht somit gemäß Artikel 43 Abs. 4 der Tiroler Landesordnung 1989 mit diesem Datum wirksam.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme und allfällige weitere Veranlassungen verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Prof. Ing. Helmut Mader

Präsident des Tiroler Landtages"

"Der Landtag von Niederösterreich

Sehr geehrte Frau Präsidentin!

Der Landtag von Niederösterreich hat in seiner 45. Sitzung am 31. Jänner 2002 auf Vorschlag des Klubs der Sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten Niederösterreichs Frau LAbg. Karin Kadenbach, geboren 19. 4. 1958, wh. in 2002 Großmugl, Ringendorferstraße 173 als Ersatzmitglied gewählt.

Mit freundlichen Grüßen

Mag. Edmund Freibauer

Präsident des Niederösterreichischen Landtages"

Präsidentin Uta Barbara Pühringer: Dies dient zur Kenntnis.

Die neuen Mitglieder des Bundesrates sind im Hause anwesend. Ich werde daher sogleich ihre Angelobung vornehmen.

Nach Verlesung der Gelöbnisformel durch die Schriftführung wird die Angelobung mit den Worten "Ich gelobe" zu leisten sein.

Ich ersuche die Schriftführung um Verlesung der Gelöbnisformel und anschließend um den Namensaufruf.


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite