rückt und hat mit Wirkung vom 21. Dezember 2002 auf ihr Mandat als Mitglied des Bundesrats verzichtet.
Auf Vorschlag der Sozialdemokratischen Fraktion des Wiener Landtags und Gemeinderats wurde in der Sitzung des Wiener Landtags vom 17. Jänner 2003 Frau Dr. Elisabeth Hlavac zu einem Mitglied des Bundesrats und Frau Abgeordnete Martina Ludwig zum Ersatzmitglied gewählt.
Das Mitglied des Bundesrats Dr. Ferdinand Maier hat mit seiner Wahl in den Nationalrat mit Wirkung vom 19. Dezember 2002 sein an 11. Stelle gereihtes Mandat im Bundesrat zurückgelegt. Das Ersatzmitglied, Frau Stadträtin Dipl.-Ing. Dr. Herlinde Rothauer, ist auf diese Stelle nachgerückt und hat mit Wirkung vom 16. Jänner 2003 auf ihr Mandat als Mitglied des Bundesrats verzichtet.
Auf Vorschlag des ÖVP-Klubs der Bundeshauptstadt Wien wurde in der Sitzung des Wiener Landtags vom 17. Jänner 2003 Herr Mag. Michael Ikrath zu einem Mitglied des Bundesrats und Herr Dr. Franz Eduard Kühnel zum Ersatzmitglied gewählt.
In der selben Sitzung wurde Frau Dr. Elisabeth Hlavac an die 6. Stelle und Herr Mag. Michael Ikrath an die 11. Stelle der Liste der Mitglieder des Bundesrats gereiht und Frau Abgeordnete Martina Ludwig an die 6. Stelle und Herr Dr. Franz Eduard Kühnel an die 11. Stelle der Ersatzmitglieder des Bundesrats gereiht.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Johann Hatzl“
„Wiener Bundesräte, Stand 17. Jänner 2003
1. Stelle: Anna Elisabeth Haselbach
Ersatz: Erika Stubenvoll
2. Stelle: Albrecht Karl Konecny
Ersatz: Heinz Vettermann
3. Stelle: Univ. Prof. Dr. Peter Böhm
Ersatz: Mag. Michael Tscharnutter
4. Stelle: Roswitha Bachner
Ersatz: Fritz Strobl
5. Stelle: Mag. Harry Himmer
Ersatz: Ing. Michael Chapo
6. Stelle: Dr. Elisabeth
Hlavac
Ersatz: Martina Ludwig
7. Stelle: Stefan Schennach
Ersatz: Jutta Sander
8. Stelle: Mag. John
Gudenus
Ersatz: Gerold Saßmann
Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite