Bundesrat Stenographisches Protokoll 717. Sitzung / Seite 183

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Berichterstatter Harald Reisenberger: Frau Präsidentin! Herr Minister! Ich erstatte den Bericht des Ausschusses für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumenten­schutz über den Beschluss des Nationalrates vom 10. Dezember 2004 betreffend ein Bundesgesetz zum Schutz vor gefährlichen Produkten (Produktsicherheits­gesetz 2004 – PSG 2004).

Da Ihnen der Bericht in schriftlicher Form vorliegt, darf ich mich darauf beschränken, Ihnen weiters mitzuteilen:

Der Ausschuss für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz stellt nach Beratung der Vorlage am 16. Dezember 2004 mit Stimmeneinhelligkeit den An­trag, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu er­heben.

 


Präsidentin Anna Elisabeth Haselbach: Danke für den Bericht. – Wortmeldungen liegen mir dazu keine vor.

Wünscht jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall.

Der Herr Berichterstatter, nehme ich an, wünscht auch nicht noch einmal das Wort.

Daher kommen wir zur Abstimmung.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben, um ein Handzeichen. – Es ist dies Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag ist somit angenommen.

*****

Nach einigem Verschieben, aber im Einvernehmen mit den Fraktionen, unterbreche ich nun die Sitzung bis morgen, Dienstag, den 21. Dezember, 9 Uhr. Wir werden die Verhandlung mit dem Tagesordnungspunkt 32 fortsetzen.

Die Sitzung ist somit unterbrochen.

 (Die Sitzung wird um 19.35 Uhr unterbrochen und am 21. Dezember 2004 um 9.04 Uhr wieder aufgenommen.)

Fortsetzung der Sitzung: 21. Dezember 2004

 


Präsidentin Anna Elisabeth Haselbach: Ich nehme die gestern unterbrochene Sitzung wieder auf.

32. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 10. Dezember 2004 betreffend ein Bundes­gesetz, mit dem das Hochschülerschaftsgesetz 1998 geändert wird (465/A und 764 d.B. sowie 7162/BR d.B. und 7195/BR d.B.)

 


Präsidentin Anna Elisabeth Haselbach: Wir kommen zum 32. Punkt der Tages­ordnung.

Die Berichterstattung darüber hat Frau Bundesrätin Fraunschiel übernommen. Ich bitte darum.

 


Berichterstatterin Andrea Fraunschiel: Guten Morgen! Ich bringe den Bericht des Ausschusses für Bildung und Wissenschaft über den Beschluss des Nationalrates vom


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite