Bundesrat Stenographisches Protokoll 723. Sitzung / Seite 115

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

tes vom 8. Juni 2005 betreffend ein Abkommen zwischen der Regierung der Republik Österreich und der Regierung der Republik Kroatien im Bereich der Kultur und Bildung.

Der Bericht liegt Ihnen schriftlich vor.

Der Kulturausschuss stellt nach Beratung der Vorlage am 21. Juni 2005 mit Stimmen­einhelligkeit den Antrag,

1. gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben,

2. dem vorliegenden Beschluss des Nationalrates gemäß Artikel 50 Absatz 1 zweiter Satz B-VG die verfassungsmäßige Zustimmung zu erteilen.

 


Vizepräsident Jürgen Weiss: Danke für den Bericht.

Wortmeldungen dazu liegen nicht vor.

Wünscht jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall.

Wir kommen zur Abstimmung.

Da der vorliegende Beschluss Angelegenheiten des selbständigen Wirkungsbereiches der Länder regelt, bedarf er der Zustimmung des Bundesrates gemäß Artikel 50 Ab­satz 1 zweiter Satz B-VG.

Wir kommen zunächst zur Abstimmung über den Antrag, gegen den vorliegenden Be­schluss keinen Einspruch zu erheben.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Antrag zustimmen, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag ist angenommen.

Ich lasse weiters über den Antrag abstimmen, dem vorliegenden Beschluss des Natio­nalrates gemäß Artikel 50 Absatz 1 zweiter Satz B-VG die verfassungsmäßige Zustim­mung zu erteilen.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Antrag zustimmen, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag ist angenommen.

15.27.0614. Punkt

Kulturbericht 2003 der Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur (III-282-BR/2005 d.B. sowie 7316/BR d.B.)

 


Vizepräsident Jürgen Weiss: Wir kommen zum 14. Punkt der Tagesordnung.

Berichterstatterin ist Frau Bundesrätin Fröhlich. – Ich bitte um den Bericht.

 


15.27.17

Berichterstatterin Christine Fröhlich: Sehr geehrter Herr Präsident! Liebe Frau Ministerin! Ich bringe den Bericht des Kulturausschusses über den Kulturbericht 2003 der Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur.

Der Bericht liegt Ihnen in schriftlicher Form vor.

Der Kulturausschuss stellt nach Beratung der Vorlage am 21. Juni 2005 den Antrag, den Kulturbericht 2003 der Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur zur Kenntnis zu nehmen.

 


Vizepräsident Jürgen Weiss: Danke.

*****

Bevor wir in die Debatte eingehen, bringe ich wieder den Antrag zur Abstimmung, wonach bei der Debatte die Redezeit eines Bundesrates 30 Minuten nicht übersteigen darf.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite