Bundesrat Stenographisches Protokoll 734. Sitzung / Seite 82

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Hals. Ich kann mir vorstellen, die Türkei möchte das zurück. Ich kann mir vorstellen, die Griechen wollen das zurück. Ich kann mir vorstellen, die Deutschen wollen es zurück. Und die Russen werden sagen: Moment, Ihr habt diese Leihgabe von uns! Also ich würde vor dieser Aktion wirklich warnen, weil sie uns in große Kalamitäten bringt. Aber dem vorliegenden Gesetz stimmen wir zu. (Beifall bei den Grünen und der SPÖ.)

14.11


Präsidentin Sissy Roth-Halvax: Weitere Wortmeldungen hiezu liegen nicht vor.

Wünscht noch jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall.

Die Debatte ist geschlossen.

Wird von der Berichterstattung ein Schlusswort gewünscht? – Das ist auch nicht der Fall.

Wir gelangen nun zur Abstimmung.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben, um ein Handzeichen. – Es ist dies die Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag ist somit angenom­men.

14.12.2510. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 27. April 2006 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundes-Sportförderungsgesetz 2005 geändert wird (Anti-Doping-Bundesgesetz) (1416 d.B. sowie 7521/BR d.B. und 7530/BR d.B.)

11. Punkt

19. Sportbericht 2003–2004 (III-301-BR/2006 d.B. sowie 7531/BR d.B.)

 


Präsidentin Sissy Roth-Halvax: Wir gelangen nun zu den Punkten 10 und 11 der Ta­gesordnung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Berichterstatter zu den Punkten 10 und 11 ist Herr Bundesrat Boden. Ich bitte ihn um die Berichte.

 


14.12.51

Berichterstatter Karl Boden: Frau Präsidentin! Frau Bundesminister! Geschätzte Damen und Herren! Herr Staatssekretär! Ich bringe den Bericht des Ausschusses für Sportangelegenheiten über den Beschluss des Nationalrates vom 27. April 2006 be­treffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundes-Sportförderungsgesetz 2005 geändert wird (Anti-Doping-Bundesgesetz).

Der Bericht liegt Ihnen allen schriftlich vor, ich komme daher sogleich zur Antragstel­lung.

Der Ausschuss für Sportangelegenheiten stellt nach Beratung der Vorlage am 9. Mai 2006 mit Stimmeneinhelligkeit den Antrag, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben.

Weiters bringe ich den Bericht des Ausschusses für Sportangelegenheiten betreffend den 19. Sportbericht 2003–2004.

Auch dieser Bericht liegt Ihnen allen schriftlich vor, daher komme ich sogleich zur An­tragstellung.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite