Bundesrat Stenographisches Protokoll 737. Sitzung / Seite 69

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Dankeschön! (Beifall bei der SPÖ, den Grünen, bei Bundesräten der ÖVP sowie des Bundesrates Mitterer.)

12.04

 


Vizepräsident Jürgen Weiss: Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. – Bitte sehr, Herr Kollege Molzbichler gelangt noch ans Wort.

 


12.04.31

Bundesrat Günther Molzbichler (SPÖ, Kärnten): Herr Präsident! Herr Staatssekretär! Ich möchte noch einmal einwenden, dass diese 2 Millionen € Zuwendung für das Bundesland Kärnten, auch als Jubiläumsgabe gedacht, bis heute nicht eingetroffen sind, und mich würde auch interessieren, wo diese Sache hängen geblieben ist. – Danke schön. (Beifall bei der SPÖ. – Zwischenrufe des Bundesrates Mitterer.)

12.05


Vizepräsident Jürgen Weiss: Herr Kollege Molzbichler! Als Berichterstatter kann man sich den Bestimmungen der Geschäftsordnung entsprechend eigentlich nicht zu Wort melden. Ich bitte, das im weiteren Verlauf der Debatte zu beachten.

Gibt es weitere Wortmeldungen?  Das ist nicht der Fall. Die Debatte ist geschlossen.

Wird von der Berichterstattung ein Schlusswort gewünscht? – Offenbar ebenfalls nicht.

Wir kommen zur Abstimmung, und zwar kommen wir zunächst zur Abstimmung über den Beschluss des Nationalrates vom 13. Juli 2006 betreffend ein Bundesgesetz über die Gewährung eines Bundeszuschusses an das Bundesland Burgenland aus Anlass der 85-jährigen Zugehörigkeit zu Österreich.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, keinen Einspruch zu erheben, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag ist angenommen.

Wir kommen weiters zur Abstimmung über den Beschluss des Nationalrates vom 13. Juli 2006 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Glücksspielgesetz geändert wird.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, gegen den vorliegenden Beschluss keinen Einspruch zu erheben, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag ist angenommen.

12.06.197. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 13. Juli 2006 betreffend ein Abkommen zwi­schen der Republik Österreich und der Demokratischen Volksrepublik Algerien auf dem Gebiete der Steuern vom Einkommen und vom Vermögen (1494 d.B. und 1593 d.B. sowie 7634/BR d.B.)

8. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 13. Juli 2006 betreffend ein Abkommen zwischen der Republik Österreich und der Bolivarischen Republik Venezuela zur Vermeidung der Doppelbesteuerung und zur Verhinderung der Steuerumgehung und der Steuerhinterziehung auf dem Gebiete der Steuern vom Einkommen und vom Vermögen samt Protokoll (1507 d.B. und 1594 d.B. sowie 7635/BR d.B.)

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite