BundesratStenographisches Protokoll757. Sitzung / Seite 157

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

ja gemeinsam mit Slowenien ausgeführt werden, daher muss man hier etwa betreffend den Zeitplan auf die Nachbarländer Rücksicht nehmen.

Noch einmal: Ich werde diese Anliegen sehr gerne weiterleiten und darf mich noch ein­mal ganz herzlich für das große Lob bedanken, das für diesen Bericht hier vorgebracht worden ist. – Danke schön. (Allgemeiner Beifall.)

18.21


Vizepräsidentin Mag. Susanne Neuwirth: Weitere Wortmeldungen hiezu liegen nicht vor.

Wünscht noch jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall.

Die Debatte ist geschlossen.

Wird von der Berichterstattung ein Schlusswort gewünscht? – Das ist auch nicht der Fall.

Wir gelangen nun zur Abstimmung.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, den ge­genständlichen Bericht zur Kenntnis zu nehmen, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag ist somit angenommen.

18.21.32 25. Punkt

20. Sportbericht 2005/2006 (III-334-BR/2007 d.B. sowie 7973/BR d.B.)

 


Vizepräsidentin Mag. Susanne Neuwirth: Wir kommen nunmehr zum 25. Punkt der Tagesordnung.

Berichterstatter ist Herr Bundesrat Winterauer. Bitte um den Bericht.

 


18.21.40

Berichterstatter Reinhard Winterauer: Geschätzte Frau Präsidentin! Liebe Kollegin­nen und Kollegen! Der Ausschuss für Sportangelegenheiten hat den gegenständlichen Bericht in seiner Sitzung am 17. Juni 2008 in Verhandlung genommen.

Dieser Bericht liegt Ihnen in schriftlicher Form vor; daher gleich zum Antrag, diese Vor­lage, die am 17. Juni 2008 beschlossen wurde, zur Kenntnis zu nehmen.

 


Vizepräsidentin Mag. Susanne Neuwirth: Zu Wort gemeldet ist Herr Bundesrat Kal­tenbacher. Ich erteile es ihm.

 


18.22.31

Bundesrat Günther Kaltenbacher (SPÖ, Steiermark): Geschätzte Frau Präsidentin! Werte Kolleginnen und Kollegen! – Leider ist jetzt niemand auf der Regierungsbank. Ich weiß nicht, wo der Herr Sportstaatssekretär ist. (Bundesrat Boden: Schon beim Match!) Hoffentlich ist er nicht irgendwo in einer Fanzone verschollen!

Wir werden heute den Sportbericht 2005/2006 zur Kenntnis nehmen. (Zwischenruf des Bundesrates Mitterer.) Macht nichts! Er kann gern kommen! Das ist ja nicht so schlecht!

In der Zwischenzeit sind zwar schon eineinhalb Jahre vergangen, aber der sehr um­fangreiche, 402 Seiten und 13 Kapitel umfassende Sportbericht gibt uns ausführlich Aufschluss darüber, was in Österreich im Bereich des Sports läuft. – Ich möchte den Erstellern dieses Berichts Dank aussprechen, denn es ist gar nicht so einfach, uns die­se umfangreiche Materie so übersichtlich zur Kenntnis zu bringen.

In 13 Kapiteln werden die Bereiche Spitzensport, Nachwuchssport, Behindertensport, Breiten- und Gesundheitssport, Sport in den Schulen und so weiter sehr detailliert und


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite