BundesratStenographisches Protokoll776. Sitzung / Seite 108

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Ich möchte noch ein herzliches Dankeschön an die drei heute erschienenen Volksan­wälte sagen. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

15.04.146. Punkt

Selbständiger Antrag der Bundesräte Erwin Preiner, Mag. Harald Himmer, Moni­ka Mühlwerth, Peter Mitterer, Stefan Schennach, Stefan Zangerl, Kolleginnen und Kollegen betreffend Abhaltung einer parlamentarischen Enquete gemäß § 66 GO-BR zum Thema „Aktuelle Herausforderungen im Bereich der inneren Sicherheit“ (177/A-BR/2009)

 


Präsident Erwin Preiner: Wir gelangen nun aufgrund der ergänzten Tagesordnung zum Punkt 6 der Tagesordnung.

Wir gehen in die Debatte ein.

Wortmeldungen liegen nicht vor.

Wünscht jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall.

Somit ist die Debatte geschlossen.

Wir gelangen daher zur Abstimmung über den Selbständigen Antrag 177/A-BR/2009 der Bundesräte Preiner, Mag. Himmer, Mühlwerth, Mitterer, Schennach, Zangerl, Kol­leginnen und Kollegen betreffend Abhaltung einer parlamentarischen Enquete gemäß § 66 der Geschäftsordnung des Bundesrates zum Thema „Aktuelle Herausforderungen im Bereich der inneren Sicherheit“.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Antrag ihre Zustimmung ge­ben, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag auf Ab­haltung der gegenständlichen Enquete ist somit angenommen.

Hinsichtlich des Termins, der Tagesordnung und des Teilnehmerkreises für die soeben beschlossene Enquete darf ich auf den bereits allen Mitgliedern des Bundesrates zu­gegangenen Selbständigen Antrag 177/A-BR/2009 verweisen.

*****

Die Tagesordnung ist somit erschöpft.

15.05.47Einlauf

 


Präsident Erwin Preiner: Ich gebe noch bekannt, dass seit der letzten beziehungs­weise in der heutigen Sitzung insgesamt zwei Anfragen – 2724/J und 2725/J – einge­bracht wurden.

*****

Die Einberufung der nächsten Sitzung des Bundesrates wird auf schriftlichem Wege erfolgen. Als Sitzungstermin wird Donnerstag, der 5. November 2009, 9 Uhr, in Aus­sicht genommen.

Für die Tagesordnung dieser Sitzung kommen jene Beschlüsse in Betracht, die der Nationalrat bis dahin verabschiedet haben wird, soweit sie dem Einspruchsrecht bezie­hungsweise dem Zustimmungsrecht des Bundesrates unterliegen.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite