BundesratStenographisches Protokoll811. Sitzung / Seite 8

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Diese Nachwahl wurde notwendig, weil Bundesrätin Notburga Astleitner und deren Er­satzmitglied Dipl.-Päd. Waltraud Kaltenhuber mit Ablauf des 4. Juli 2012 auf ihr Mandat als Mitglied bzw. Ersatzmitglied verzichtet haben.

Mit freundlichen Grüßen“

*****

Schreiben des Präsidenten des Niederösterreichischen Landtages betreffend Mandats­verzicht sowie Wahl eines Mitgliedes und eines Ersatzmitgliedes:

„Landtag von Niederösterreich

Ltg.-W-5/8-2012

An den

Präsidenten des Bundesrates

Georg Keuschnigg

Parlament

1017 Wien

Betrifft:

Wahl eines Mitgliedes und eines Ersatzmitgliedes des Bundesrates

Sehr geehrter Herr Präsident!

Der Landtag von Niederösterreich hat in seiner 53. Sitzung am 5. Juli 2012 folgende Wahl eines Mitgliedes und eines Ersatzmitgliedes des Bundesrates durchgeführt.

Auf Vorschlag des Klubs der Sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten Nieder­österreichs:

Ing. Maurice ANDROSCH

(Mitglied anstelle von Karl Boden)

Herbert THUMPSER

(Ersatzmitglied für Ing. Maurice Androsch).

Ich beehre mich, den Bundesrat hievon in Kenntnis zu setzen.

St. Pölten, am 5. Juli 2012

Der Präsident

(Ing. Hans Penz)“

„Abgeordneter zum Bundesrat

Karl BODEN

Reibers 41

3844 Waldkirchen/Thaya                                                                                                  28. Juni 2012

Herrn

Landtagspräsident

Ing. Hans PENZ

im Hause

Sehr geehrter Herr Präsident!

Ich erlaube mir mitzuteilen, dass ich mit Ablauf des 4. Juli 2012 mein Mandat als Mit­glied des Bundesrates zurücklege.

Mit freundlichen Grüßen“

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite