BundesratStenographisches Protokoll847. Sitzung / Seite 33

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

*****

 


Vizepräsidentin Inge Posch-Gruska: Weiters eingelangt sind und den zuständigen Ausschüssen zugewiesen wurden jene Beschlüsse des Nationalrates und jene Berichte beziehungsweise jenes EU-Vorhaben gemäß Artikel 23e Bundes-Verfassungsgesetz, die beziehungsweise das jeweils Gegenstand der heutigen Tagesordnung sind bezie­hungsweise ist.

Die Ausschüsse haben ihre Vorberatungen abgeschlossen und zu den gegenständli­chen Beschlüssen sowie zu den gegenständlichen Berichten schriftliche Ausschussbe­richte erstattet.

Ich habe die zuvor genannten Verhandlungsgegenstände sowie das EU-Vorhaben ge­mäß Artikel 23e Bundes-Verfassungsgesetz betreffend NON 3091/15 Europäischer Rech­nungshof/Jahresberichte zum Haushaltsjahr 2014 auf die Tagesordnung der heutigen Sitzung gestellt.

Wird zur Tagesordnung das Wort gewünscht? – Das ist nicht der Fall.

Behandlung der Tagesordnung

 


Vizepräsidentin Inge Posch-Gruska: Aufgrund eines mir zugekommenen Vorschlags beabsichtige ich, die Debatte über die Tagesordnungspunkte 2 und 3 sowie 8 und 9 je­weils unter einem durchzuführen.

Erhebt sich dagegen ein Einwand? – Das ist nicht der Fall.

Wir werden daher so vorgehen.

10.46.521. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 11. November 2015 betreffend ein Bundesge­setz, mit dem das Sprengmittelgesetz 2010 geändert wird (SprG-Novelle 2015) (822 d.B. und 865 d.B. sowie 9471/BR d.B.)

 


Vizepräsidentin Inge Posch-Gruska: Wir gehen in die Tagesordnung ein und kom­men zu deren 1. Punkt.

Berichterstatter ist Herr Bundesrat Hammerl. Bitte um den Bericht.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite