BundesratStenographisches Protokoll869. Sitzung / Seite 107

HomeSeite 1Vorherige Seite

sonalkosten oder der Investitionskosten. Weiterhin ungelöst bleibt jedoch auch nach In­krafttreten dieser Vereinbarung die Stärkung der zweiten Komponente, einer Wahlfrei­heit, die diesen Namen auch verdient. Die groteske Benachteiligung jener Mütter und/oder Väter, die in den ersten Jahren bei den Kindern bleiben wollen, bleibt weiterhin beste­hen. – Danke schön. (Beifall bei der FPÖ.)

14.53


Präsidentin Sonja Ledl-Rossmann: Weitere Wortmeldungen liegen dazu nicht vor.

Wünscht noch jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall. Die Debatte ist geschlossen.

Es liegt ein Antrag der Bundesräte Dr. Reiter, Kolleginnen und Kollegen auf Fassung einer Entschließung betreffend Art. 15a B-VG Vereinbarung zur Kinderbetreuung vor. Ich lasse über diesen Entschließungsantrag abstimmen.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Antrag zustimmen, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmenminderheit. Der Antrag auf Fassung der gegen­ständlichen Entschließung ist daher abgelehnt.

Einlauf

 


Präsidentin Sonja Ledl-Rossmann: Ich gebe noch bekannt, dass seit der letzten be­ziehungsweise in der heutigen Sitzung insgesamt zwei Anfragen, 3248/J-BR/2017 und 3249/J-BR/2017, eingebracht wurden.

*****

Die Einberufung der nächsten Sitzung des Bundesrates wird auf schriftlichem Wege erfolgen. Als Sitzungstermine werden Mittwoch, 5. Juli 2017, 14 Uhr, und Donnerstag, 6. Juli 2017, 9 Uhr, in Aussicht genommen.

Für die Tagesordnung dieser Sitzungen kommen insbesondere jene Beschlüsse in Be­tracht, die der Nationalrat bis dahin verabschiedet haben wird, soweit diese dem Ein­spruchsrecht beziehungsweise dem Zustimmungsrecht des Bundesrates unterliegen.

Die Ausschussvorberatungen sind für Dienstag, den 4. Juli 2017, ab 13 Uhr vorgese­hen.

Diese Sitzung ist geschlossen.

14.54.42Schluss der Sitzung: 14.54 Uhr

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien


 


HomeSeite 1Vorherige Seite