Antrag gemäß § 49 in Verbindung mit § 14 Abs. 2 GO-BR

Präsident Karl Bader: Es liegt mir ein Antrag der Bundesräte Dipl.-Ing. Dr. Adi Gross, Claudia Hauschildt-Buschberger, Andreas Lackner und Marco Schreuder gemäß § 49 in Verbindung mit § 14 Abs. 2 der Geschäftsordnung des Bundesrates betreffend Zustimmung des Bundesrates zum Zusammenschluss als Fraktion vor.

Ich werde sogleich über diesen Antrag abstimmen lassen und bitte daher jene Bun­desrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag der Bundesräte Dipl.-Ing. Dr. Adi Gross, Claudia Hauschildt-Buschberger, Andreas Lackner und Marco Schreuder, sich gemäß § 14 Abs. 2 der Geschäftsordnung zu einer Fraktion zusammenzuschließen, ihre Zustimmung erteilen, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag ist somit angenommen.

Ich gratuliere sehr herzlich der neu gegründeten Grünen Fraktion im Bundesrat. (Bun­desrätin Mühlwerth: ...müssen nicht übertreiben!)