Präsident Mag. Christian Buchmann: Weitere Wortmeldungen liegen dazu nicht vor.

Wünscht noch jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall. Die Debatte ist damit ge­schlossen.

Wir gelangen zur Abstimmung. Ich darf bitten, die Plätze einzunehmen. Nur vom aktuel­len Sitzplatz aus ist die Teilnahme an der Abstimmung möglich.

Ich weise darauf hin, dass die Schriftführung und der Vorsitzende selbst vom Stimmrecht Gebrauch machen.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmenmehrheit, der Antrag ist damit angenommen.

Es liegt ein Antrag der Bundesräte Mag. Sandra Gerdenitsch, Kolleginnen und Kollegen auf Fassung einer Entschließung betreffend „Soforthilfepaket für Alleinerzieherinnenvor. Ich lasse über diesen Entschließungsantrag abstimmen.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Entschließungsantrag zu­stimmen, um ein Handzeichen. (Bundesrat Schererbauer begibt sich zu seinem Sitz­platz.) – Herr Kollege Schererbauer! Es war der Aufruf da, vom Sitzplatz aus abzustim­men. Ich akzeptiere das diesmal, aber ich bitte sehr, das nicht überzustrapazieren. – Das ist die Stimmenmehrheit, der Antrag ist damit angenommen. (333/E-BR/2021)

Es liegt ein Antrag der Bundesräte Mag. Daniela Gruber-Pruner, Dr. Karl-Arthur Arla­movsky, Kolleginnen und Kollegen auf Fassung einer Entschließung betreffend „umge­hende Umsetzung eines Zukunftspaketes für Kinder- und Jugendliche“ vor. Ich lasse über diesen Entschließungsantrag abstimmen.

Wer für diesen Entschließungsantrag ist, den ersuche ich um ein Zeichen mit der Hand. – Das ist die Stimmenmehrheit, der Antrag ist damit angenommen. (334/E-BR/2021)