Nationalrat, XX.GP Stenographisches Protokoll 80. Sitzung / Seite 77

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

*****

Präsident Dr. Heinrich Neisser: Zu Wort hat sich nunmehr Frau Abgeordnete Dr. Gredler gemeldet.  Bitte.

15.02

Abgeordnete Dr. Martina Gredler (Liberales Forum): Herr Präsident! Herr Bundesminister! Hohes Haus! Im April gab es im "Kurier" die Schlagzeile: "Österreich lahmt im Wettbewerb."  Solche Schlagzeilen sind eigentlich sehr unangenehm. Es wurde in diesem Artikel die Studie des Schweizer Institutes für Managemententwicklung angeführt, wonach uns die Wettbewerbsfähigkeit Österreichs für 1990 bis 1995 den Platz 11 eingebracht hat. 1995/96 waren wir bereits auf dem Platz 16, und jetzt, 1996 bis 1997, sind wir auf Platz 19 der Wettbewerbsfähigkeit abgerutscht. Wenn man nur die OECD-Länder heranzieht, erhält man die Werte 9, 12 und jetzt


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite