Nationalrat, XX.GP Stenographisches Protokoll 122. Sitzung / Seite 148

Home Seite 1 Vorherige Seite

Liberalen Forum und bei Abgeordneten der SPÖ.  Abg. Dr. Graf: Bravo!) Das ist wirklich nicht notwendig, und das ist auch ein falscher Weg!

Mein letzter Appell: Geben Sie diesen Haß auf! (Abg. Mag. Firlinger: Woher kommt denn der Haß?) Er wird Ihnen nichts nützen, außer daß er uns quält. (Abg. Dkfm. Holger Bauer: Woher kommt der Haß? Woher kommt er?) Und nur die anderen Leute zu quälen, das kann doch kein Selbstzweck sein! Das kann doch kein Selbstzweck sein! (Beifall bei SPÖ und ÖVP, beim Liberalen Forum sowie bei den Grünen.  Abg. Dr. Khol: Für den Stadler schon!)

19.19

Präsident MMag. Dr. Willi Brauneder: Zu Wort ist niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist damit geschlossen.

Ein Schlußwort des Berichterstatters wird nicht gewünscht.

Wir treten daher in das Abstimmungsverfahren ein, und ich bitte, die Plätze einzunehmen.

Wir kommen nun zur Abstimmung über die Beratungsgruppe VI des Bundesvoranschlages für das Jahr 1999. Diese umfaßt das Kapitel 12 des Bundesvoranschlages samt dem dazugehörigen Teil des Konjunkturausgleich-Voranschlages in 1100 der Beilagen in der Fassung des Spezialberichtes in 1160 der Beilagen.

Jene Damen und Herren, die dem ihre Zustimmung geben möchten, bitte ich um ein entsprechendes Zeichen.  Dies ist die Mehrheit. Angenommen.

Die Tagesordnung ist damit erschöpft.

Feststellung betreffend unentschuldigte Abwesenheit eines Abgeordneten

Präsident MMag. Dr. Willi Brauneder: Ich stelle fest, daß der Abgeordnete Peter Rosenstingl dieser Sitzung ferngeblieben ist, und zwar unentschuldigt.

Einlauf

Präsident MMag. Dr. Willi Brauneder: Ich gebe noch bekannt, daß in der heutigen Sitzung die Selbständigen Anträge 781/A bis 787/A eingebracht wurden.

Ferner sind die Anfragen 4433/J bis 4449/J eingelangt.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates, die für Dienstag, den 26. Mai 1998, 9 Uhr, in Aussicht genommen ist, wird auf schriftlichem Wege einberufen werden.

Ich erinnere noch daran, daß die unterbrochene Sitzung des Verkehrsausschusses nun fortgesetzt wird, und zwar in Lokal IV.

Die Sitzung ist geschlossen.

Schluß der Sitzung: 19.21 Uhr

 

 


Home Seite 1 Vorherige Seite