Nationalrat, XX.GP Stenographisches Protokoll 178. Sitzung / 86

Ich bitte die Schriftführerin, Frau Abgeordnete Reitsamer, mit dem Aufruf der Abgeordneten zu beginnen; sie wird dann durch Frau Abgeordnete Apfelbeck abgelöst werden. – Bitte, Frau Abgeordnete Reitsamer.

(Über Namensaufruf durch die Schriftführerinnen Reitsamer und Apfelbeck werfen die Abgeordneten die Stimmzettel in die Urne.)

Präsident Dr. Heinrich Neisser: Die Stimmabgabe ist beendet.

Ich ersuche jetzt die zuständigen Bediensteten des Hauses, die Urne zur Auszählung zu beför-dern und unter Aufsicht der Schriftführer die Auszählung durchzuführen.

Die Sitzung wird für einige Minuten unterbrochen.

(Die zuständigen Beamten nehmen die Stimmenzählung vor. – Die Sitzung wird um 19.09 Uhr unterbrochen und um 19.14 Uhr wiederaufgenommen.)

Präsident MMag. Dr. Willi Brauneder (den Vorsitz übernehmend): Hohes Haus! Ich nehme die unterbrochene Sitzung wieder auf und gebe das Abstimmungsergebnis bekannt:

Es wurden 147 Stimmen abgegeben. Davon waren 34 "Ja"-Stimmen und 113 "Nein"-Stimmen.

Ich stelle fest, daß der Antrag damit abgelehnt ist.

Gemäß § 66 Abs. 3 der Geschäftsordnung werden die Namen der Abgeordneten unter Angabe ihres Abstimmungsverhaltens dem Stenographischen Protokoll beigefügt.

Mit "Ja" stimmten die Abgeordneten:

Apfelbeck, Aumayr;

Bauer Holger, Blünegger, Böhacker, Brauneder;

Dolinschek;

Firlinger, Fischl;

Gaugg, Graf, Grollitsch;

Höbinger-Lehrer, Hofmann;

Jung;

Klein, Koller, Kurzmann;

Lafer;

Marolt, Mentil;

Nußbaumer;

Ofner;

Partik-Pablé, Povysil, Praxmarer, Preisinger, Pumberger;

Rieß;

Scheibner, Schöggl, Schweitzer, Sevignani;

Wenitsch.


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite