Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 10. Sitzung / Seite 178

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Weiters haben die Abgeordneten Mag. Stoisits, Dr. Cap, Kolleginnen und Kollegen einen Ab­änderungsantrag eingebracht.

Ich werde zunächst über die von den erwähnten Zusatz- beziehungsweise Abänderungs­anträgen betroffenen Teile der Reihe nach und schließlich über die restlichen, noch nicht abge­stimmten Teile des Gesetzentwurfes abstimmen lassen.

Die Abgeordneten Dr. Glawischnig, Kolleginnen und Kollegen haben einen Abänderungsantrag eingebracht, der sich auf die Streichung der Ziffer 2 bezieht.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, um ein diesbezügliches Zeichen. – Es ist das die Minderheit und damit abgelehnt.

Ich lasse sogleich über die Ziffer 2 in der Fassung des Ausschussberichtes abstimmen, und bitte jene Damen und Herren des Hohen Hauses, die hiefür ihre Zustimmung geben, um ein Zeichen. – Es ist dies die Mehrheit und damit angenommen.

Die Abgeordneten Dr. Baumgartner-Gabitzer, Scheibner, Kolleginnen und Kollegen haben einen Abänderungsantrag eingebracht, der sich auf die Ziffer 5 bezieht. Wer hiefür ist, den ersuche ich um ein diesbezügliches Zeichen. – Es ist dies die Mehrheit und damit ange­nommen.

Die Abgeordneten Mag. Stoisits, Dr. Cap, Kolleginnen und Kollegen haben einen Abände­rungsantrag betreffend Ziffer 14 eingebracht.

Ich ersuche jene Mitglieder des Hohen Hauses, die hiefür eintreten, um ein entsprechendes Zeichen. – Es ist dies die Minderheit und damit abgelehnt.

Ich lasse sogleich über Ziffer 14 in der Fassung des Ausschussberichtes abstimmen, und bitte jene Damen und Herren, die hiefür ihre Zustimmung geben, um ein bejahendes Zeichen. – Es ist dies die Mehrheit und damit angenommen.

Ferner haben die Abgeordneten Dr. Baumgartner-Gabitzer, Scheibner, Kolleginnen und Kolle­gen einen Zusatzantrag eingebracht, der sich auf die Einfügung einer neuen Ziffer 19a bezieht.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Es ist dies ebenfalls die Mehrheit und damit angenommen.

Schließlich komme ich zur Abstimmung über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes samt Titel und Eingang in der Fassung des Ausschussberichtes.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür ihre Zustimmung geben, um ein entsprechendes Zeichen. – Es ist dies die Mehrheit und damit angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die auch in dritter Lesung für den vorliegenden Gesetzentwurf sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Es ist dies ebenfalls die Mehrheit. Der Gesetzentwurf ist somit in dritter Lesung angenommen.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Cap, Kolleginnen und Kollegen betreffend Überprüfung der Inanspruchnahme der Bezüge­fortzahlung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für den Entschließungsantrag sind, um ein ent­spre­chendes Zeichen. – Es ist das die Minderheit und damit abgelehnt.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Parnigoni, Kolleginnen und Kollegen betreffend Übertragung der Zollwache ins Bundes­ministerium für Inneres.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite