Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 28. Sitzung / Seite 217

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Waffen, die übermäßige Leiden verursachen oder unterschiedslos wirken können, in 21 der Beilagen die Genehmigung zu erteilen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiezu ihre Zustimmung geben, um ein entspre­chendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Jetzt gelangen wir zur Abstimmung über den Antrag, im Sinne des Artikels 49 Abs. 2 B-VG zu beschließen, dass die arabischen, chinesischen, französischen, russischen und spanischen Sprachfassungen dadurch kundzumachen sind, dass sie zur öffent­lichen Einsichtnahme beim Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten auflie­gen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, um ein Zeichen der Zustim­mung. – Das ist einstimmig angenommen.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den Antrag des Ausschusses, dem Abschluss des gegenständlichen Staatsvertrages: Protokoll über die Privilegien und Immunitäten der Internationalen Meeresbodenbehörde, in 62 der Beilagen die Genehmigung zu erteilen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiezu ihre Zustimmung geben, um ein entspre­chendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Jetzt gelangen wir zur Abstimmung über den Antrag, im Sinne des Artikels 49 Abs. 2 B-VG zu beschließen, dass die arabischen, chinesischen, französischen, russischen und spanischen Sprachfassungen dadurch kundzumachen sind, dass sie zur öffent­lichen Einsichtnahme im Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten aufliegen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, um ein Zeichen der Zustim­mung. – Das ist einstimmig angenommen.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den – Herr Kollege Schieder, im Europarat ist das auch so? (Heiterkeit) – Antrag des Ausschusses, dem Abschluss des gegenständ­lichen Staatsvertrages: Übereinkommen zwischen den an der multinationalen Brigade aus Eingreiftruppen hoher Bereitschaft für Operationen der Vereinten Nationen teilneh­menden Staaten über die Rechtsstellung ihrer Truppen samt Erklärung der Republik Argentinien, in 73 der Beilagen die Genehmigung zu erteilen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiezu ihre Zustimmung geben, um ein entspre­chendes Zeichen. – Das ist wiederum einstimmig angenommen. (Allgemeiner Bei­fall.)

13. Punkt

Bericht des Ausschusses für Wissenschaft und Forschung über die Regierungs­vorlage (119 der Beilagen): Bundesgesetz, mit dem das Studienförderungsge­setz 1992 geändert wird (179 der Beilagen)

14. Punkt

Bericht des Ausschusses für Wissenschaft und Forschung über die Regierungs­vorlage (12 der Beilagen): Abkommen zwischen der Regierung der Republik Österreich und der Regierung der Bundesrepublik Deutschland über Gleichwer­tigkeiten im Hochschulbereich (180 der Beilagen)

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Wir gelangen nunmehr zu den Punkten 13 und 14 der Tagesordnung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Auf die mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite