Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 38. Sitzung / Seite 83

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Ich bitte jene Damen und Herren, die der Vorlage auch in dritter Lesung zustimmen, um ein Zeichen. – Ich stelle fest, der Gesetzentwurf ist auch in dritter Lesung ein­stimmig angenommen.

Als nächstes stimmen wir ab über den Entwurf betreffend ein Bundesgesetz über die Verlegung des Bezirksgerichtes Linz-Land nach Traun und die Änderung des Jugend­gerichtsgesetzes, samt Titel und Eingang in 235 der Beilagen.

Ich darf bitten, dass jene Damen und Herren, die dieser Vorlage zustimmen, dies bekun­den. – Diese Vorlage ist in zweiter Lesung mit Stimmenmehrheit beschlossen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Auch hier bitte ich im Falle der Zustimmung um ein Zeichen. – Die Vorlage ist in dritter Lesung mit Stimmenmehrheit angenommen.

Wir gelangen weiters zur Abstimmung über den Entwurf betreffend ein Bundesgesetz, mit dem ein Finanzsicherheiten-Gesetz erlassen und das Bundesgesetz über das inter­nationale Privatrecht geändert wird, samt Titel und Eingang in 272 der Beilagen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Gesetzentwurf ihre Zustimmung erteilen, um ein Zeichen. – Ich stelle fest, dieses Gesetz ist in zweiter Lesung mit Stimmen­ein­helligkeit angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die der Vorlage auch in dritter Lesung zustimmen, um ein Zeichen. – Dieses Gesetz wird auch in dritter Lesung einstimmig angenom­men.

Schließlich kommen wir zur Abstimmung über den Entwurf betreffend das Fair Value-Bewertungsgesetz, samt Titel und Eingang in 176 der Beilagen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Gesetzentwurf sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Ich stelle fest, der Nationalrat beschließt dieses Gesetz in zweiter Lesung einstimmig.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Gesetzentwurf auch in dritter Lesung zu­stimmen, um ein diesbezügliches Zeichen. – Die Beschlussfassung in dritter Lesung erfolgt einstimmig.

Damit haben wir diese Tagesordnungspunkte erledigt.

9. Punkt

Bericht des Finanzausschusses über die Regierungsvorlage (238 d.B.): Bun­des­gesetz, mit dem das Einkommensteuergesetz 1988, das Körperschaftsteuer­ge­setz 1988, das Umgründungssteuergesetz, das Umsatzsteuergesetz 1994, das Be­­wer­tungsgesetz 1955, das Bodenschätzungsgesetz 1970, das Normver­brauchs­abgabegesetz, das Energieabgabenvergütungsgesetz, das Tabaksteuer­ge­setz 1995, das Alkoholsteuergesetz, das Biersteuergesetz 1995, das Schaum­weinsteuergesetz 1995, das Mineralölsteuergesetz 1995, die Bundesabgaben­ord­nung, das Abgabenverwaltungsorganisationsgesetz, das Zollrechts-Durchfüh­rungs­gesetz, das Bundesgesetz über den unabhängigen Finanzsenat, das Fi­nanz­strafgesetz, das Kommunalsteuergesetz 1993 und das Ausfuhrerstattungs­gesetz geändert werden (Abgabenänderungsgesetz 2003 – AbgÄG 2003) (296 d.B.)

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite