Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 40. Sitzung / Seite 258

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Wir kommen nun zur getrennten Abstimmung über Artikel 4 Ziffern 1 bis 4 in der Fas­sung des Ausschussberichtes.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, um ein Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Die Abgeordneten Dr. Stummvoll, Bucher, Kolleginnen und Kollegen, haben einen Abänderungsantrag betreffend den Einleitungssatz von Artikel 4 Z 5 eingebracht.

Wer hiefür ist, den ersuche ich um ein Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Wir kommen nun zur getrennten Abstimmung über Artikel 4 Z 5 betreffend Artikel VI, Ziffern 24 bis 34, Artikel 4, Ziffern 6 bis 9 und Z 10 literae a bis f sowie Ziffern 11 und 12 in der Fassung des Ausschussberichtes unter Berücksichtigung des Abänderungs­antrages der Abgeordneten Stummvoll, Bucher, Kolleginnen und Kollegen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür sind, um ein Zeichen. – Das ist die Mehr­heit. Angenommen.

Die Abgeordneten Dr. Stummvoll, Bucher, Kolleginnen und Kollegen, haben einen Zusatzantrag eingebracht, der Artikel 4 Z 5 sowie die Einfügung einer neuen Z 13 und eines Artikels II in Artikel 4 zum Inhalt hat.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, um ein Zeichen. – Das ist die Mehrheit und ist daher angenommen.

Nun kommen wir zur gleichfalls getrennten Abstimmung von Artikel 5, 7, 8 und 9 in der Fassung des Ausschussberichtes.

Ich bitte jene Mitglieder des Hohen Hauses, die hiefür eintreten, um ein Zeichen. – Das ist die Mehrheit. Angenommen.

Schließlich kommen wir zur Abstimmung über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes samt Titel und Eingang in der Fassung des Ausschuss­berichtes unter Berücksichtigung des Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrages der Abgeordneten Dr. Stummvoll, Bucher, Kolleginnen und Kollegen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür ihre Zustimmung erteilen, um ein bejahen­des Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die auch in dritter Lesung für den vorliegenden Ge­setzentwurf eintreten, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist wiederum mit Mehr­heit angenommen. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Sburny, Kolleginnen und Kollegen betreffend der unzureichenden Bereitstel­lung von Geldern für Forschung und Entwicklung.

Wer hiefür eintritt, bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit und daher abgelehnt.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ord­neten Sburny, Kolleginnen und Kollegen betreffend Evaluierung der Auswirkungen der steuerlichen Begünstigungen für Forschung und Entwicklung in zwei bis spätestens drei Jahren.

Wer hiefür eintritt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit. Abgelehnt.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite