Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 40. Sitzung / Seite 257

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

die Verhandlungen über diese Punkte gemäß § 73 Abs. 3 Z 1 der Geschäftsordnung zu vertagen.

Diese Punkte sollen ebenfalls morgen als Punkte 3 und 4 verhandelt werden, und sie befinden sich auch als Punkte 3 und 4 auf der soeben ausgegebenen Tagesordnung des Nationalrates für den morgigen Donnerstag.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die diesem Vertagungsantrag zustimmen, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen. Die Verhandlungen über die bezeichneten Gegenstände sind somit vertagt.

Abstimmungen zu den Tagesordnungspunkten 5 bis 8

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Nunmehr, meine Damen und Herren, gelangen wir zu einem sehr komplizierten Abstimmungsvorgang. Wir stimmen nämlich jetzt über die vertagten Tagesordnungspunkte 5 bis 8 ab, wo wir das Croquis für die Abstimmung und den Abänderungsantrag nicht so rechtzeitig hatten, dass die Fraktionen diese An­träge studieren konnten. Das ist nunmehr der Fall.

Das heißt, wir stimmen jetzt über die Tagesordnungspunkte 5 bis 8 ab.

Wir gelangen zuerst zur Abstimmung über den Entwurf betreffend Wachstums- und Standortgesetz 2003 in 324 der Beilagen.

Zu diesem Antrag haben die Abgeordneten Dr. Stummvoll, Bucher, Kolleginnen und Kollegen einen Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrag eingebracht.

Weiters liegt ein Verlangen auf getrennte Abstimmung des Abgeordneten Dr. Josef Cap vor.

Ich werde daher zunächst über die von dem erwähnten Verlangen beziehungsweise dem Abänderungsantrag betroffenen Teile – der Systematik des Gesetzentwurfes ent­sprechend – und anschließend über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes abstimmen lassen.

Wir kommen zur getrennten Abstimmung über Artikel 1 § 6 Abs. 1 und Artikel 3 Z 1 in der Fassung des Ausschussberichtes.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dafür eintreten, um ein Zeichen. – Das ist die Mehrheit und daher angenommen.

Die Abgeordneten Dr. Stummvoll und Bucher haben einen Abänderungsantrag betref­fend Artikel 3 Z 2 eingebracht.

Ich ersuche jene Abgeordneten, die dem zustimmen, um ein Zeichen. – Das ist die Mehrheit. Angenommen.

Nun kommen wir zur getrennten Abstimmung über Artikel 3 Ziffern 3 und 4 in der Fassung des Ausschussberichtes.

Wer hiefür eintritt, den ersuche ich um ein Zeichen. – Das ist mit Mehrheit ange­nom­men.

Die Abgeordneten Dr. Stummvoll, Bucher, Kolleginnen und Kollegen, haben einen Zusatzantrag betreffend die Überschrift des Artikels 4 eingebracht.

Ich bitte jene Abgeordneten, die sich dafür aussprechen, um ein Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite