Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 40. Sitzung / Seite 256

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

folge-Unternehmen erlassen wird, mit dem das Bahn-Betriebs­verfassungs­gesetz aufgehoben wird, und mit dem das Arbeitsverfassungsgesetz und das Angestell­tengesetz geändert werden (Bundesbahnstrukturgesetz 2003) (340 d.B.)

21. Punkt

Bericht und Antrag des Verkehrsausschusses über den Entwurf eines Bundes­gesetzes, mit dem das Bundesgesetz, mit dem die Haftungsübernahme für von der Gesellschaft „Österreichische Bundesbahnen“ bei der „EUROFIMA“ (Euro­päische Gesellschaft für die Finanzierung von Eisenbahnmaterial) aufzuneh­mende Anleihen, Darlehen und sonstige Kredite geregelt wird, geändert wird (341 d.B.)

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Wir gelangen nunmehr zu den Punkten 20 und 21 der Tagesordnung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Antrag auf Vertagung

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Es liegt mir ein Antrag der Abgeordneten Mag. Mol­terer, Schieder, Scheibner, Öllinger vor, die Verhandlungen über diese beiden Punkte gemäß § 73 Abs. 3 Z 1 der Geschäftsordnung zu vertagen.

Entsprechend dem Einvernehmen in der Präsidialkonferenz ist vorgesehen, dass diese Verhandlungsgegenstände morgen als Punkte 1 und 2 auf der Tagesordnung stehen. In der im Haus verteilten Tagesordnung für den morgigen Tag figurieren diese Punkte auch als Punkte 1 und 2.

Ich ersuche nun jene Damen und Herren, die diesem Vertagungsantrag zustimmen, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen. Die Ver­hand­lungen über die bezeichneten Gegenstände sind somit vertagt.

22. Punkt

Bericht des Verkehrsausschusses über die Regierungsvorlage (233 d.B.): Bun­desgesetz, mit dem das Bundesgesetz über den Transport von Tieren auf der Straße (Tiertransportgesetz-Straße-TGSt) geändert wird (342 und Zu 342 d.B.)

23. Punkt

Bericht des Verkehrsausschusses über den Entschließungsantrag 50/A (E) der Abgeordneten MMag. Dr. Madeleine Petrovic, Kolleginnen und Kollegen betref­fend Maßnahmen für den Schutz von Tieren beim Transport (343 d.B.)

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Wir gelangen nunmehr zu den Punkten 22 und 23 der Tagesordnung, über welche die Debatte ebenfalls unter einem durchgeführt wird.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Antrag auf Vertagung

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Es liegt auch in diesen beiden Punkten ein Antrag der Abgeordneten Mag. Molterer, Peter Schieder, Herbert Scheibner und Karl Öllinger vor,


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite