Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 45. Sitzung / Seite 195

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Dieser Sparstift trägt also nicht gerade zur Beruhigung der Bevölkerung bei, und ich würde mir statt Ankündigungen oder Versprechen, die nicht eingehalten werden, von Ihrer Seite her wünschen, dass Sie tatsächlich mehr für die öffentliche Sicherheit tun.

Ich kann Ihnen leider mein Vertrauen in Bezug auf Ihre Arbeit und auf Ihre Verspre­chen nicht mehr geben. – Danke schön. (Beifall bei der SPÖ.)

19.28

 


Präsident Dipl.-Ing. Thomas Prinzhorn: Zum Wort ist dazu niemand mehr gemeldet.

Der Berichterstatter wünscht kein Schlusswort.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den Antrag des Ausschusses für innere An­gelegenheiten, seinen Bericht 357 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiezu ihre Zustimmung geben, um ein entspre­chendes Zeichen. – Der Antrag ist mit Mehrheit angenommen.

Wir gelangen jetzt zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordne­ten Dr. Van der Bellen, Mag. Stoisits, Kolleginnen und Kollegen betreffend unverzüg­liche Wiederherstellung des Rechtes auf Schutz vor Verfolgung und die Sicherstellung der umfassenden Betreuung von Asylwerberinnen und -werbern.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Es ist dies die Minderheit. Der Antrag ist somit abgelehnt.

Wir gelangen weiters zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeord­neten Mag. Walter Posch, Kolleginnen und Kollegen betreffend Sicherung der Unter­bringung von Asylwerbern.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Es ist dies die Minderheit. Der Antrag ist somit abgelehnt.

5. Punkt

Bericht des Ausschusses für innere Angelegenheiten über die Regierungsvor­lage (5 d.B.): Bundesverfassungsgesetz über den Verlauf der Staatsgrenze zwi­schen der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland im Grenzab­schnitt „Salzach“, in den Sektionen I und II des Grenzabschnitts „Scheibelberg-Bodensee“ sowie in Teilen des Grenzabschnitts „Innwinkel“ (358 d.B.)

6. Punkt

Bericht des Ausschusses für innere Angelegenheiten über die Regierungsvor­lage (91 d.B.): Vertrag zwischen der Republik Österreich und der Tschechischen Republik, mit dem der Vertrag zwischen der Republik Österreich und der Tsche­choslowakischen Sozialistischen Republik über die gemeinsame Staatsgrenze vom 21. Dezember 1973 geändert und ergänzt wird samt Anlagen (359 d.B.)

7. Punkt

Bericht des Ausschusses für innere Angelegenheiten über die Regierungsvor­lage (118 d.B.): Vertrag zwischen der Republik Österreich und der Tschechi­schen Republik über Änderungen des Verlaufes der gemeinsamen Staatsgrenze samt Anlagen (360 d.B.)

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite