Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 90. Sitzung / Seite 193

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Nun kommen wir zur Abstimmung über den Antrag des Gesundheitsausschusses, seinen Bericht 722 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dazu die Zustimmung geben, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Schließlich gelangen wir zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 722 der Beilagen angeschlossene Entschließung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen. (E 86.)

22. Punkt

Bericht des Gesundheitsausschusses über die Regierungsvorlage (700 d.B.): Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über das Herstellen und das In-Verkehr-Bringen von Tabakerzeugnissen sowie die Werbung für Tabak­erzeug­nisse und den Nichtraucherschutz (Tabakgesetz) geändert wird (717 d.B.)

23. Punkt

Bericht des Gesundheitsausschusses über die Regierungsvorlage (676 d.B.): Bundesgesetz, mit dem das Blutsicherheitsgesetz 1999, das Arzneimittelgesetz und das Bundesgesetz über die Krankenanstalten und Kuranstalten geändert werden (718 d.B.)

24. Punkt

Bericht des Gesundheitsausschusses über den Antrag 279/A (E) der Abgeord­neten Manfred Lackner, Kolleginnen und Kollegen betreffend gesetzliche Rege­lungen für eine verstärkte Qualitätssicherung bei der Verwendung von Blut und Blutprodukten (719 d.B.)

25. Punkt

Bericht des Gesundheitsausschusses über die Regierungsvorlage (675 d.B.): Bundesgesetz, mit dem das Gesundheits- und Ernährungssicherheitsgesetz, das Arzneimittelgesetz, das Medizinproduktegesetz, das Arzneiwareneinfuhr­gesetz 2002, das Blutsicherheitsgesetz 1999 und das Behörden-Überleitungsgesetz ge­än­dert werden (720 d.B.)

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Wir gelangen nun zu den Punkten 22 bis 25 der Tagesordnung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Als Erster zu Wort gemeldet ist Herr Abgeordneter Mag. Maier. Freiwillige Redezeit-beschränkung: 3 Minuten. – Bitte.

 


18.37

Abgeordneter Mag. Johann Maier (SPÖ): Frau Präsidentin! Frau Bundesministerin! Hohes Haus! Meine sehr verehrten Damen und Herren! Ich möchte mich mit dem Bun­desgesetz, mit dem das Gesundheits- und Ernährungssicherheitsgesetz, das Arznei­mittelgesetz, das Medizinproduktegesetz, das Arzneiwareneinfuhrgesetz 2002, das


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite