Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 109. Sitzung / Seite 247

Home Seite 1 Vorherige Seite

entscheidungen auf Basis von falschen bzw. geschönten Preiskalkulationen herbei­geführt hat. Ebenso haben sich sämtliche Ankündigungen von Bundeskanzler Schüs­sel hinsichtlich der Finanzierung der Abfangjäger über eine Wirtschaftsplattform als nicht haltbar herausgestellt.

Sämtliche Sachverhalte sind hinsichtlich der rechtlichen und politischen Verantwortung nur durch die Einsetzung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses aufklär­bar, dieser sollte auch die tatsächlich entstehenden Kosten erheben und die abge­schlossenen Verträge prüfen.

*****

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Wir kommen nun zur Abstimmung über diesen Antrag des Abgeordneten Dr. Kräuter auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiezu ihre Zustimmung geben, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Der Antrag bleibt in der Minderheit; er ist daher nicht be­schlossen.

Einlauf

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Ich gebe noch bekannt, dass in der heutigen Sitzung die Selbständigen Anträge 600/A bis 608/A eingebracht wurden.

Ferner sind die Anfragen 2986/J bis 3024/J eingelangt.

Schließlich ist eine Anfrage der Abgeordneten Haidlmayr, Kolleginnen und Kollegen an den Präsidenten des Nationalrates eingebracht worden. – Frau Kollegin Haidlmayr, die Anfrage ist inzwischen beantwortet.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates berufe ich für morgen, 9 Uhr, ein. Die Tages­ordnung ist der im Saal verteilten schriftlichen Mitteilung zu entnehmen.

Die Sitzung wird durch eine Fragestunde eingeleitet.

Ich bitte alle Abgeordneten, die dem Sonderausschuss „Verfassungsreform“ ange­hö­ren, in das Lokal VI zur Konstituierung des Ausschusses.

Diese Sitzung ist geschlossen.

21.29.00Schluss der Sitzung: 21.29 Uhr

 

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien


 


Home Seite 1 Vorherige Seite