Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 117. Sitzung / Seite 143

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

eine Sondersitzung ist. Ich würde sagen, bis zum 15. August ist das Wetter ziemlich sicher. (Beifall bei der ÖVP.)

*****

Zum Wort ist niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Ein Schlusswort wird seitens der Berichterstattung nicht gewünscht.

Wir gelangen nun zur Abstimmung, die ich über jeden Ausschussantrag getrennt vor­nehme.

Zuerst gelangen wir zur Abstimmung über den Gesetzentwurf betreffend Wasserstra­ßengesetznovelle 2005 samt Titel und Eingang in 1007 der Beilagen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Gesetzentwurf eintreten, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Das erfolgt mit Mehrheit, ist angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Wer auch in dritter Lesung dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen. – In dritter Lesung hat sich die Mehrheit vergrößert. Der Entwurf ist auch in dritter Lesung mit Mehrheit angenommen.

Schließlich kommen wir zur Abstimmung über den Entwurf betreffend ein Bundesge­setz, mit dem das Luftfahrtgesetz geändert wird, samt Titel und Eingang in 1008 der Beilagen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Gesetzentwurf eintreten, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Wer dem vorliegenden Gesetzentwurf auch in dritter Lesung die Zustimmung erteilt, den bitte ich um ein Zeichen. – Die Zustimmung wird auch in dritter Lesung mit Mehr­heit erteilt. Der Gesetzentwurf ist angenommen.

*****

Die Tagesordnung ist erschöpft.

Ich bitte Sie aber noch, mir Ihre Aufmerksamkeit zu schenken, weil wir noch eine Zuweisungssitzung haben – und ich ganz zum Schluss noch einige Worte an Sie rich­ten möchte.

Einlauf

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Ich gebe noch bekannt, dass in der heutigen Sitzung die Selbständigen Anträge 676/A (E) bis 688/A (E) eingebracht wurden.

Ferner sind die Anfragen 3264/J bis 3334/J eingelangt.

Schließlich ist eine Anfrage der Abgeordneten Dr. Kräuter, Kolleginnen und Kollegen an den Präsidenten des Nationalrates eingebracht worden.

*****

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite