Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 129. Sitzung / Seite 237

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Die Abgeordneten Pendl, Kolleginnen und Kollegen haben einen Abänderungsantrag eingebracht, der sich auf die Streichung der Z 2 in Artikel 1 bezieht.

Ich ersuche jene Mitglieder des Hohen Hauses, die hiefür eintreten, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit und damit abgelehnt.

Wir kommen sogleich zur Abstimmung über Artikel 1 Z 2 in der Fassung des Aus­schussberichtes.

Ich bitte jene Abgeordneten, die hiefür ihre Zustimmung geben, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Wir kommen nun zur getrennten Abstimmung über den Zusatz- beziehungsweise Abän­derungsantrag der Abgeordneten Neugebauer, Fauland, Kolleginnen und Kollegen, der sich auf die Artikel 2, 3, 4 und 14 bezieht.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür ihre Zustimmung geben, um ein bejahendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Schließlich kommen wir zur Abstimmung über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes samt Titel und Eingang in der Fassung des Aus­schuss­berichtes.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür ihre Zustimmung geben, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die auch in dritter Lesung für den vorliegenden Gesetzentwurf sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Mehrheit. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Wittmann, Kolleginnen und Kollegen betreffend Gleichbehandlung aller DienstnehmerInnen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für den Entschließungsantrag sind, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist nicht die Mehrheit. Dieser Entschließungsantrag ist somit abgelehnt.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Neugebauer, Fauland, Kolleginnen und Kollegen betreffend Weiterent­wicklung des Dienstrechts.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für den Entschließungsantrag sind, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Mehrheit. Dieser Entschließungsantrag ist somit angenommen. (E 158.)

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Mag. Maier, Kolleginnen und Kollegen betreffend eine gesetzliche Verpflich­tung zur Bestellung eines unabhängigen und weisungsfreien Datenschutzbeauftragten.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit. Dieser Entschließungsantrag ist somit abgelehnt.

19.45.53 12. Punkt

Bericht des Verfassungsausschusses über die Regierungsvorlage (1084 d.B.): Bun­desgesetz, mit dem das Informationssicherheitsgesetz geändert wird (1244 d.B.)

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite