Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 154. Sitzung / Seite 237

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Fristsetzungsantrag zustimmen, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Mehrheit und daher angenommen.

Herr Abgeordneter Stummvoll, abstimmen und telefonieren ist schwierig. (Abg. Dr. Partik-Pablé: Verboten, haben Sie vergessen zu sagen!) – Es ist ihm offenkundig gelungen.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Antrag der Abgeordneten Mag. Molterer, Scheibner, Kolleginnen und Kollegen, dem Verfassungsausschuss zur Berichterstattung über den Einspruch des Bundesrates vom 9. Juni 2006 gegen den Beschluss des Nationalrates vom 26. April 2006 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Beamten-Dienstrechtsgesetz 1979, das Pensionsgesetz 1965, das Bundestheater­pensionsgesetz, das Bundesbahn-Pensionsgesetz und das Gehaltsgesetz 1956 geän­dert werden, eine Frist bis 11. Juli 2006 zu setzen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Fristsetzungsantrag zustimmen, um ein Zeichen. – Das ist die Mehrheit und daher angenommen.

Wir kommen zu einer weiteren Abstimmung, der Abstimmung über den Antrag der Abgeordneten Mag. Molterer, Scheibner, Kolleginnen und Kollegen, dem Außen­politischen Ausschuss zur Berichterstattung über den Einspruch des Bundesrates vom 9. Juni 2006 gegen den Beschluss des Nationalrates vom 27. April 2006 betreffend das Konsulargebührengesetz 1992 eine Frist bis 11. Juli 2006 zu setzen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Fristsetzungsantrag eintreten, um ein Zeichen. – Das ist die Mehrheit und daher angenommen.

Schlussendlich kommen wir zur Abstimmung über den Antrag der Abgeordneten Mag. Molterer, Scheibner, Kolleginnen und Kollegen, dem Ausschuss für Arbeit und Soziales zur Berichterstattung über den Einspruch des Bundesrates vom 9. Juni 2006 gegen den Beschluss des Nationalrates vom 24. Mai 2006 betreffend das Sozialrechts-Änderungsgesetz 2006 eine Frist bis 11. Juli 2006 zu setzen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Fristsetzungsantrag zustimmen, um ein Zeichen. – Das Zeichen wird mit Mehrheit erteilt; der Fristsetzungsantrag ist ange­nommen.

21.34.46 Einlauf

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Ich gebe noch bekannt, dass in der heutigen Sitzung die Selbständigen Anträge 835/A bis 840/A eingebracht wurden.

Ferner sind die Anfragen 4390/J bis 4403/J eingelangt.

Schließlich ist eine Anfrage der Abgeordneten Mag. Becher an den Präsidenten des Nationalrates eingebracht worden.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates berufe ich für Donnerstag, den 22. Juni 2006, um 9 Uhr ein.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite