Nationalrat, XXIII.GPStenographisches Protokoll43. Sitzung / Seite 2

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Beginn der Sitzung: 23.53 Uhr

Vorsitzende: Präsidentin Mag. Barbara Prammer.

*****

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Die Sitzung ist eröffnet.

Als verhindert gemeldet sind die Abgeordneten Mag. Knoll, Mag. Wurm, Rauch-Kallat und Mag. Hauser.

23.53.54Einlauf und Zuweisungen

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Hinsichtlich der eingelangten Verhandlungs­gegenstände und deren Zuweisungen verweise ich gemäß § 23 Abs. 4 der Geschäfts­ordnung auf die im Sitzungssaal verteilte Mitteilung.

Die schriftliche Mitteilung hat folgenden Wortlaut:

A) Eingelangte Verhandlungsgegenstände:

Anfragebeantwortungen: 1606/AB bis 1609/AB.

B) Zuweisungen in dieser Sitzung:

zur Vorberatung:

Ausschuss für Arbeit und Soziales:

Antrag 532/A(E) der Abgeordneten Ing. Norbert Hofer, Kolleginnen und Kollegen betreffend gesetzliche Verankerung der Werkstättenräte;

Finanzausschuss:

Bundesgesetz, mit dem das Normverbrauchsabgabegesetz und das Mineralöl­steuer­gesetz 1995 geändert werden - Ökologisierungsgesetz 2007 (ÖkoG 2007) (406 d.B.),

Antrag 526/A(E)der Abgeordneten Josef Bucher, Kolleginnen und Kollegen betreffend Abgeltung der Mineralölsteuer für Blaulichtorganisationen.

*****

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Weiters weise ich den Antrag 546/A der Abge­ordneten Rosenkranz, Kolleginnen und Kollegen betreffend Auswirkungen der Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen bis zum zehnten Lebensjahr des Kindes dem Familienaus­schuss zu.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates, die für Mittwoch, den 30. Jänner 2008, 9 Uhr, in Aussicht genommen ist, wird auf schriftlichem Weg einberufen werden.

23.54.40Ansprache der Präsidentin

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Meine Damen und Herren! Wie jedes Jahr üblich, darf ich es zwar in Anbetracht der späten Stunde sehr, sehr kurz machen, mir


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite