Nationalrat, XXIII.GPStenographisches Protokoll44. Sitzung / Seite 149

HomeSeite 1Vorherige Seite

Wir gelangen jetzt zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordne­ten Vilimsky, Kolleginnen und Kollegen betreffend Inflationsanpassung des Pflegegel­des.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit. Daher abgelehnt.

Wir gelangen ferner zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordne­ten Kickl, Kolleginnen und Kollegen betreffend Abschaffung des Angehörigen-Regres­ses.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zeichen der Zustimmung. (Zwischenrufe bei der SPÖ in Richtung der Grünen, die auch dem Antrag zustimmen.) – Das ist die Minderheit. Daher abgelehnt.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Csörgits, Amon, Kolleginnen und Kollegen betreffend Änderung des Gesund­heits- und Krankenpflegegesetzes hinsichtlich der Tätigkeitsbereiche von Betreuungs­personen im Sinne des Hausbetreuungsgesetzes. (Zwischenrufe bei der SPÖ in Rich­tung FPÖ, die auch dem Antrag zustimmt.)

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Mehrheit. Daher angenommen. (E 57.)

17.13.33Einlauf

 


Präsident Dr. Michael Spindelegger: Ich gebe noch bekannt, dass in der heutigen Sitzung die Selbständigen Anträge 547/A bis 560/A eingebracht wurden.

Ferner sind die Anfragen 3264/J bis 3316/J eingelangt.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates, die geschäftsordnungsmäßige Mitteilungen und Zuweisungen betreffen wird, berufe ich für 17.14 Uhr – das ist gleich im Anschluss an diese Sitzung – ein.

Die Sitzung ist geschlossen.

17.14.03Schluss der Sitzung: 17.14 Uhr

 

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien


 

 

 

 


HomeSeite 1Vorherige Seite