Nationalrat, XXIII.GPStenographisches Protokoll46. Sitzung / Seite 289

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

22.43.00

Abgeordneter Mag. Gernot Darmann (BZÖ): Frau Präsidentin! Herr Bundesminister! Hohes Haus! Auch ich werde es kurz machen, denn inhaltlich wurde bereits einiges, wenn auch sehr kurz gefasst, zum Besten gegeben.

Sowohl das Abkommen zwischen Österreich und der Republik Italien über die gegenseitige Anerkennung akademischer Grade und Titel als auch das Abkommen mit der Mongolei betreffend die gegenseitige Anerkennung von Gleichwertigkeiten im Hoch­schulbereich und zu guter Letzt auch das Abkommen mit der Republik Maze­donien über wissenschaftlich-technische Zusammenarbeit sind natürlich auch von Seiten des BZÖ uneingeschränkt zu unterstützen. – Somit danke ich für Ihre Aufmerk­samkeit. (Beifall beim BZÖ.)

22.43


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Die Berichterstatter wünschen kein Schlusswort.

Wir gelangen zur Abstimmung, die ich über jeden Ausschussantrag getrennt vor­nehme.

Zunächst kommen wir zur Abstimmung über den Antrag des Wissenschafts­ausschus­ses, dem Abschluss des gegenständlichen Staatsvertrages: Abkommen mit der Regierung der Italienischen Republik über die gegenseitige Anerkennung akademi­scher Grade und Titel, in 101 der Beilagen die Genehmigung zu erteilen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiezu ihre Zustimmung geben, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Weiters gelangen wir zur Abstimmung über den Antrag des Wissenschafts­ausschus­ses, dem Abschluss des gegenständlichen Staatsvertrages: Abkommen mit der Mongolei über die gegenseitige Anerkennung von Gleichwertigkeiten im Hochschul­bereich, in 257 der Beilagen die Genehmigung zu erteilen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem die Zustimmung geben, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Schließlich kommen wir zur Abstimmung über den Antrag des Wissenschafts­ausschusses, dem Abschluss des gegenständlichen Staatsvertrages: Abkommen mit der Regierung der Republik Mazedonien über wissenschaftlich-technische Zusam­menarbeit, in 258 der Beilagen die Genehmigung zu erteilen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiezu ihre Zustimmung geben, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist ebenfalls einstimmig angenommen.

22.45.3215. Punkt

Bericht des Ausschusses für Sportangelegenheiten über den Antrag 485/A(E) der Abgeordneten Petra Bayr, Franz Glaser, Kolleginnen und Kollegen betreffend Nachhaltigkeitskriterien für die Ausstattung österreichischer Sportler/innen bei Großveranstaltungen 2008 (412 d.B.)

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Wir gelangen nun zum 15. Punkt der Tages­ordnung. (Abg. Neugebauer  in Richtung des auf der Regierungsbank Platz nehmen­den Staatssekretärs Dr. Lopatka –: Grüß Gott, Herr Staatssekretär! Alles Gute zum Geburtstag!)

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite