Nationalrat, XXIII.GPStenographisches Protokoll71. Sitzung / Seite 28

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

gen betreffend „Moratorium für Agrotreibstoffe“ eine Frist bis 23. September 2008 zu setzen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Antrag beitreten, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Ferner kommen wir zur Abstimmung über den Antrag des Abgeordneten Dr. Pilz, dem Geschäftsordnungsausschuss zur Berichterstattung über den Antrag 897/A(E) der Abgeordneten Dr. Pilz, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Untersuchungsausschüs­se als Minderheitsrecht“ eine Frist bis 23. September 2008 zu setzen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Antrag die Zustimmung geben, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Mehrheit. Damit angenommen. (Beifall bei SPÖ, Grünen, FPÖ und BZÖ. – Abg. Strache: Da lebt die Demokratie!)

Nun kommen wir zur Abstimmung über den Antrag des Abgeordneten Brosz, dem Un­terrichtsausschuss zur Berichterstattung über den Antrag 896/A(E) der Abgeordneten Dr. Van der Bellen, Kolleginnen und Kollegen betreffend Gratiskindergarten ab dem ers­ten vollendenden Lebensjahr eine Frist bis 23. September 2008 zu setzen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Antrag die Zustimmung geben, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Wir kommen weiters zur Abstimmung über den Antrag der Abgeordneten Dr. Lichten­ecker, dem Umweltausschuss zur Berichterstattung über den Antrag 895/A(E) der Abgeordneten Dr. Van der Bellen, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Raus aus teu­rem Öl und Gas – Umstiegshilfen für leistbare, saubere Energie“ eine Frist bis 23. Sep­tember 2008 zu setzen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Fristsetzungsantrag ihre Zustimmung ge­ben, um ein entsprechendes Zeichen. – Ich ersuche die beiden Schriftführer, mir bei der Stimmenauszählung behilflich zu sein. (Die beiden SchriftführerInnen zählen die Stimmen.) – Dieser Antrag ist mit Mehrheit angenommen.

Wir kommen nunmehr zur Abstimmung über den Antrag des Abgeordneten Mag. Ross­mann, dem Finanzausschuss zur Berichterstattung über den Antrag 842/A der Abge­ordneten MagRossmann, Kolleginnen und Kollegen betreffend Erhöhung des Stif­tungseingangssteuersatzes eine Frist bis 23. September 2008 zu setzen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Fristsetzungsantrag ihre Zustimmung ge­ben, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abge­lehnt.

Wir kommen ferner zur Abstimmung über den Antrag der Abgeordneten Mag. Luna­cek, dem Justizausschuss zur Berichterstattung über den Antrag 3/A der Abgeordne­ten Mag. Lunacek, Kolleginnen und Kollegen betreffend Zivilpakt eine Frist bis 23. Sep­tember 2008 zu setzen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Antrag die Zustimmung geben, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Des Weiteren kommen wir zur Abstimmung über den Antrag der Abgeordneten Dr. Glawischnig-Piesczek, dem Gleichbehandlungsausschuss zur Berichterstat­tung über den Antrag 566/A(E) der Abgeordneten Dr. Glawischnig-Piesczek, Kollegin­nen und Kollegen betreffend Einführung eines gesetzlich verbindlichen Frauenanteils im Vorstand von staatsnahen Betrieben und in Aufsichtsräten börsennotierter Unter­nehmen eine Frist bis 23. September 2008 zu setzen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Antrag ihre Zustimmung geben, um ein entsprechendes Zeichen. – Ich ersuche wieder um Mithilfe bei der Zählung der Stim-


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite