Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll50. Sitzung, 11. Dezember 2009 / Seite 178

HomeGesamtes ProtokollVorherige SeiteNächste Seite

13.07.09

LVT-Wien an StA Wien [AI Walter STUMMER]

Verdacht gegen UT „Langemarck

cit: „ua „Geht es im Unrechtsstaate Österreich um Diffa­mierung anständiger Deutscher, darf natürlich ein Vertreter der Sekte „die Grünen“ nicht fehlen. Die Rolle des Denun­zianten übernimmt in diesem Falle Albert STEINHAUSER.

Wo Antifa draufsteht, ist bekanntlich Jude drinnen und so verwundert es nicht, dass der kleinliche Minusmensch Andreas P. v/o Heribert SCH. (DÖW), Heribert SCH. mit oder ohne akademischer Graduierung, aus dem Nest der Lichtscheuen ans Tageslicht der Schmiererjuden tritt, um sich an seinem verbalen Sondermüll in schriftlicher Form zu ergötzen.“

17a/1/1/128

13.07.09

Email von Franz PÖCHHACKER LVT-Wien an MR Sibylle GEISSLER.

Richtigstellung des Berichts vom 10.07.09

„Im Bericht des LVT Wien vom 10.7.2009 betr. OI SAILER beinhaltet missverständlich den Satz ‚SAILER war am 6. und 7. Juli 2009 nach Rücksprache mit dem BVT dem LVT Wien aufgrund seiner Sachkenntnisse zugeteilt.

Richtig ist: OI SAILER wurde bei BVT-REX-Tagung als Ex­perte erwähnt, von BVT-Seite wurde gleichzeitig wegen mangelnder Objektivität in seinen Einschätzungen gewarnt. Sein technisches Wissen blieb aber unbestritten.

[...]

OI SAILER wurde weder mit einer konkreten Amtshandlung befasst noch in irgend einer Form um einen schriftlichen oder mündlichen Kommentar gebeten. Eine Einsicht in Akten wurde nicht gewährt. Vereinfacht ausgedrückt: Es handelt sich um eine technische Unterweisung (=Darstellung von technischen Möglichkeiten zur Ausforschung von Internet­daten).

Die oa. Formulierung wird mit dem Ausdruck des Bedauerns zurückgenommen.

MfG

Franz PÖCHHACKER, Oberst

LVT Wien“

17a/1/1/204

 

In seiner Einvernahme vom 10. November 2009 sagte Franz PÖCHHACKER aus, dass sich die Passage im E-Mail vom 13.7.09, wonach eine „Formulierung mit dem Ausdruck des Bedauerns zurückgenommen“ werde auf die Worte „nach Rücksprache mit dem BVT“ bezogen habe, nicht jedoch auf die Sachkenntnis SAILERS.

Abgeordneter Mag. Albert STEINHAUSER (Grüne): Ich bin insofern ein bisschen verwundert, weil Sie noch einen Satz schreiben, nämlich in einem anderen Mail, der lautet – ich zitiere –:

Sailer war am 6. und 7. Juli 2009 nach Rücksprache mit dem BVT dem LVT Wien

 


HomeGesamtes ProtokollVorherige SeiteNächste Seite