Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll67. Sitzung / Seite 270

HomeSeite 1Vorherige Seite

Unbestritten ist auch, dass die Verfahren viel zu lange dauern. Personalmangel bei den Gerichten, auch die Tendenz der Unterhaltspflichtigen, Verfahren in die Länge zu zie­hen, schaffen für die Betroffenen eine unhaltbare Situation.

Unser Vorschlag wäre immer gewesen, dass man die Möglichkeit besitzt, eine einst­weilige Verfügung im Unterhaltsfestsetzungsverfahren zu bekommen, damit diese Lü­cke nicht entsteht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dem Antrag der Kollegin Gartel­gruber näherzutreten, wenn das ein Konsens wäre, den man finden könnte. – Danke. (Beifall bei den Grünen sowie des Abg. Dr. Königshofer.)

23.21


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Es ist niemand mehr zu Wort gemeldet. Die De­batte ist geschlossen.

Ich weise den Antrag 1020/A dem Justizausschuss zu.

Die Tagesordnung ist erschöpft.

23.21.41Einlauf

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Ich gebe noch bekannt, dass in der heutigen Sitzung die Selbständigen Anträge 1137/A(E) bis 1162/A(E) eingebracht wurden.

Ferner sind die Anfragen 5403/J bis 5442/J eingelangt.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates, die geschäftsordnungsmäßige Mitteilungen und Zuweisungen betreffen wird, berufe ich für 23.22 Uhr – das ist gleich im Anschluss an diese Sitzung – ein.

Diese Sitzung ist geschlossen.

23.22.10Schluss der Sitzung: 23.22 Uhr

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien


 


HomeSeite 1Vorherige Seite