Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll90. Sitzung / Seite 249

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Tamandl;

Weninger, Wittmann Peter, Wöginger, Wurm.

*****

 


Präsident Fritz Neugebauer: Ich lasse sogleich über Artikel 105 in der Fassung des Ausschussberichtes abstimmen.

Wer dem seine Zustimmung erteilt, den ersuche ich um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Wir kommen zur Abstimmung über Artikel 112.

Hiezu liegt ein Abänderungsantrag der Abgeordneten Dr. Glawischnig-Piesczek, Kolle­ginnen und Kollegen sowie ein Abänderungsantrag der Abgeordneten Bucher, Kolle­ginnen und Kollegen betreffend Streichung des Artikels 112 vor.

Darüber hinaus sind dazu namentliche und getrennte Abstimmung verlangt worden. Die namentliche Abstimmung ist durchzuführen.

Die Vorgangsweise ist Ihnen bekannt. Ich ersuche jene Abgeordneten, die für die Streichung des Artikels 112 stimmen, „Ja“-Stimmzettel, also graue, und jene, die dagegen stimmen, rosafarbene „Nein“-Stimmzettel in die Urne zu werfen.

Ich bitte die Schriftführer, mit dem Namensaufruf zu beginnen.

*****

(Über Namensaufruf durch die Schriftführer Zanger und Jakob Auer werfen die Abge­ord­neten die Stimmzettel in die Urne.)

*****

 


Präsident Fritz Neugebauer: Die Stimmabgabe ist beendet.

Ich unterbreche die Sitzung zur Stimmenzählung.

*****

(Die zuständigen Bediensteten nehmen die Stimmenzählung vor. – Die Sitzung wird um 22.17 Uhr unterbrochen und um 22.21 Uhr wieder aufgenommen.)

*****

 


Präsident Fritz Neugebauer: Ich nehme die unterbrochene Sitzung wieder auf und gebe das Abstimmungsergebnis bekannt.

Abgegebene Stimmen: 176; davon „Ja“-Stimmen: 70, „Nein“-Stimmen: 106.

Die Streichung von Artikel 112 ist somit abgelehnt.

Mit „Ja“ stimmten die Abgeordneten:

Brosz Dieter, Brunner Christiane, Bucher Josef;

Deimek, Dolinschek, Doppler;

Fichtenbauer,

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite