Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll188. Sitzung / Seite 88

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Wenn Sie auch in dritter Lesung Ihre Zustimmung erteilen, so bitte ich um ein entspre­chendes Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Ich stelle ausdrücklich wiederum die verfassungsmäßig erforderliche Zweidrittelmehr­heit fest. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Wir kommen nun zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 2119 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend Parkausweise für Menschen mit Behinde­rung.

Wer dies unterstützt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist einstimmig angenom­men. (E 287.)

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Heinzl, Dr. Barten­stein, Dr. Moser, Kolleginnen und Kollegen betreffend Studie zu Vorrangregeln für Radfahrer/innen.

Wer diesem Entschließungsantrag beitritt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen. (E 284.)

Wir kommen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Markowitz, Kolleginnen und Kollegen betreffend zeitliche Befristung der StVO-Behin­dertenausweise.

Wer diesem Entschließungsantrag beitritt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist ab­gelehnt.

Wir kommen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Königsberger-Ludwig, Dr. Huainigg, Dr. Moser, Markowitz, Kolleginnen und Kolle­gen betreffend Parkausweise für Menschen mit Behinderung.

Wer für diesen Entschließungsantrag ist, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist ein­stimmig angenommen. (E 285.)

Nun kommen wir zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Königsberger-Ludwig, Dr. Huainigg, Dr. Moser, Markowitz, Kolleginnen und Kolle­gen betreffend Anbringungshöhe von Straßenverkehrszeichen.

Wer diesen Antrag unterstützt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist einstimmig an­genommen. (E 286.)

Es folgt die Abstimmung über Tagesordnungspunkt 3: Antrag des Verkehrsausschus­ses, seinen Bericht 2120 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte um Ihre Zustimmung. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Schließlich kommen wir zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 4: Antrag des Ver­kehrsausschusses, seinen Bericht 2121 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte um Ihr zustimmendes Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

13.00.595. Punkt

Bericht des Verkehrsausschusses über die Regierungsvorlage (1799 d.B.): Bun­desgesetz über die Einführung intelligenter Verkehrssysteme im Straßenverkehr und deren Schnittstellen zu anderen Verkehrsträgern (IVS-Gesetz – IVS-G) (2122 d.B.)

6. Punkt

Bericht des Verkehrsausschusses über die Regierungsvorlage (2108 d.B.): Bun­desgesetz, mit dem das Bundesstraßengesetz 1971 geändert wird (2123 d.B.)

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite