Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll218. Sitzung / Seite 6

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

08.04.20Beginn der Sitzung: 8.04 Uhr

Vorsitzende: Zweiter Präsident Fritz Neugebauer, Dritter Präsident Mag. Dr. Martin Graf.

*****

 


Präsident Fritz Neugebauer: Guten Morgen, meine Damen und Herren! Ich eröffne die 218. Sitzung des Nationalrates, die aufgrund eines ausreichend unterstützten Ver­langens gemäß § 46 Abs. 6 des Geschäftsordnungsgesetzes einberufen wurde.

Als verhindert gemeldet sind die Abgeordneten Mag. Prammer, Hörl, Linder, The­messl, Dr. Winter, Zanger, Mag. Jarmer, Dr. Lichtenecker, Mag. Widmann, Ing. Gart­lehner, Ing. Kaipel und Muchitsch.

08.04.58Einlauf und Zuweisungen

 


Präsident Fritz Neugebauer: Hinsichtlich der eingelangten Verhandlungsgegenstände und deren Zuweisungen verweise ich gemäß § 23 Abs. 4 der Geschäftsordnung auf die im Sitzungssaal verteilte Mitteilung.

Die schriftliche Mitteilung hat folgenden Wortlaut:

Zuweisungen in dieser Sitzung:

zur Vorberatung:

Finanzausschuss:

Antrag 2377/A(E) der Abgeordneten Werner Neubauer, Kolleginnen und Kollegen be­treffend FMA-Prüfung der Rolle der BAWAG P.S.K. beim SWAP-Geschäft mit der Stadt Linz;

Unterrichtsausschuss:

Antrag 2376/A der Abgeordneten Josef Bucher, Kollegin und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Gehaltsgesetz 1956, das Vertragsbedienstetengesetz 1948, das Bundeslehrer-Lehrverpflichtungsgesetz, das Landeslehrer-Dienstrechtsgesetz, das Landesvertragslehrpersonengesetz 1966, das Land- und forstwirtschaftliche Landes­lehrer-Dienstrechtsgesetz, das Land- und forstwirtschaftliche Landesvertragslehrperso­nengesetz geändert werden und das Unterrichtspraktikumsgesetz aufgehoben wird (Dienstrechts-Novelle 2013 – Pädagogischer Dienst);

Verkehrsausschuss:

Antrag 2378/A(E) der Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz, Kolleginnen und Kollegen betreffend den vorgezogenen Ausbau der Autobahn A 5 im Teilabschnitt der Stadtge­meinde Poysdorf (Poysdorf, Wetzelsdorf und Erdberg).

*****

08.05.00Ankündigung einer Dringlichen Anfrage

 


Präsident Fritz Neugebauer: Der Parlamentsklub Team Stronach hat gemäß § 93 Abs. 2 der Geschäftsordnung das Verlangen gestellt, die am Beginn der Sitzung einge­brachte schriftliche Anfrage 15955/J der Abgeordneten Ing. Lugar, Kollegin und Kolle­gen an die Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur betreffend „Politik raus aus der Schule – Nicht genügend für Rot-Schwarz“ dringlich zu behandeln.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite