Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll7. Sitzung / Seite 239

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Ich bitte Herrn Abgeordneten Zanger als Schriftführer, mit dem Namensaufruf zu begin­nen; Herr Abgeordneter Buchmayr wird ihn später ablösen. – Bitte, Herr Schriftführer.

*****

(Über Namensaufruf durch die Schriftführer Zanger und Buchmayr werfen die Abge­ordneten ihren Stimmzettel in die Urne.)

*****

 


Präsident Karlheinz Kopf: Die Stimmabgabe ist beendet.

Die Bediensteten des Hauses werden nun unter Aufsicht der Schriftführer die Stim­menauszählung vornehmen.

Ich unterbreche die Sitzung zu diesem Zweck für einige Minuten.

Die Sitzung ist unterbrochen.

*****

(Die zuständigen Bediensteten nehmen die Stimmenauszählung vor. – Die Sitzung wird um 20.43 Uhr unterbrochen und um 20.47 Uhr wieder aufgenommen.)

*****

 


Präsident Karlheinz Kopf: Ich nehme die unterbrochene Sitzung wieder auf.

*****

Bevor ich das Abstimmungsergebnis zu diesem Tagesordnungspunkt bekannt gebe, gebe ich zunächst Folgendes bekannt:

Bei der namentlichen Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeord­ne­ten Steinhauser, Kolleginnen und Kollegen betreffend die Abschaffung des Weisungs­rechts des Justizministers gegenüber der Staatsanwaltschaft zu Tagesordnungs­punkt 1 wurden zwei Stimmkarten mit dem Aufdruck „Dr. Johannes Hübner“ abge­geben. (Oje-Rufe.)

Das richtige Ergebnis lautet daher:

Abgegebene Stimmen: 171; davon „Ja“-Stimmen: 42, „Nein“-Stimmen: 128, ungül­tig: 1.

Die Differenz ist auf das Abstimmungsergebnis ohne Einfluss. (Siehe auch S. 177.)

*****

Nun zum Ergebnis der aktuellen Abstimmung.

Abgegebene Stimmen: 163; davon „Ja“-Stimmen: 54, „Nein“-Stimmen: 109.

Der Zusatzantrag der Abgeordneten Kunasek, Kolleginnen und Kollegen ist somit abgelehnt.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite