Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll39. Sitzung / Seite 159

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Präsidentin Doris Bures: Zu Wort ist niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist ge­schlossen.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Strache, Kolleginnen und Kollegen betreffend Versagen des Vertrauens ge­genüber der Bundesregierung gemäß Artikel 74 Abs. 1 des Bundes-Verfassungsge­setzes.

Da zu solch einem Beschluss des Nationalrates gemäß Abs. 2 der zitierten Verfas­sungsbestimmung die Anwesenheit der Hälfte der Abgeordneten erforderlich ist, stelle ich diese ausdrücklich fest.

Ich bitte jene Damen und Herren, die sich für den gegenständlichen Misstrauensantrag aussprechen, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Dr. Nachbaur, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Harmonisierung des Ge­sundheitssystems“.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für den Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Dr. Nachbaur, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Neue Strukturen für Ös­terreich: Fair-Tax-Steuerreform für mehr Wirtschaftswachstum ohne Vermögenssteuern“.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Die Tagesordnung ist erschöpft.

18.02.10Beschluss auf Beendigung der außerordentlichen Tagung 2014

 


Präsidentin Doris Bures: Es liegt mir folgender Antrag der Abgeordneten Mag. Schie­der, Dr. Lopatka, Ing. Hofer, Dr. Glawischnig-Piesczek, Dr. Nachbaur, Dr. Strolz, Kolle­ginnen und Kollegen vor:

„Der Herr Bundespräsident wird ersucht, die außerordentliche Tagung 2014 der XXV. Ge­setzgebungsperiode des Nationalrates mit Ablauf des 2. September 2014 für beendet zu erklären.“

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Antrag ihre Zustimmung geben, um ein entsprechendes Zeichen. – Der Antrag ist einstimmig angenommen.

18.02.56Verlesung eines Teiles des Amtlichen Protokolls

 


Präsidentin Doris Bures: Um eine umgehende Ausfertigung dieses Beschlusses zu ermöglichen, verlese ich entsprechend einem schriftlichen Verlangen von 20 Abgeord­neten den diesbezüglichen Teil des Amtlichen Protokolls, damit dieser mit Schluss der Sitzung als genehmigt gilt. Dieser lautet:

„Auf Antrag der Abgeordneten Mag. Schieder, Dr. Lopatka, Ing. Hofer, Dr. Glawischnig-Piesczek, Dr. Nachbaur, Dr. Strolz fasst der Nationalrat einstimmig nachstehenden Be­schluss:

,Der Herr Bundespräsident wird ersucht, die außerordentliche Tagung 2014 der XXV. Ge­setzgebungsperiode des Nationalrates mit Ablauf des 2. September 2014 für beendet zu erklären.‘“

*****

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite